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Geschrieben

Hallo Zusammen, ich habe einen 96er PX Lusso Motor und wollte die Vergaserbefestigung auf Stehbolzen und Schaftmutter umrüsten. Geht das? Ist das nur bei der PX alt so?

 

Danke für eine kurze Info. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Renate1:

super - ich denke die Variante beansprucht die Gewinde nicht so sehr. 

jup und sie drehen sich auch nicht mehr los!

Geschrieben

Geht nicht ganz so einfach, der Vergaser der nur mit Schrauben gesichert ist hat eine längere LLG (Leerlaufgeschmischeinstellschraube) und lässt sich wenn Stehbolzen montiert sind nicht mehr in der Vergaserwanne montieren wenn die Schraube drin ist.

 

2 bis 3  Möglichkeiten:

1- anderen Vergaser beschaffen und den dann montieren.

2- LLG raus Vergaser montieren und dann LLG wieder rein (Achtung Gewinde / Spitze  hier nun bitte nicht kaputtmachen) Einstellarbeiten nicht ganz so einfach vor allem wenn ein E-Starter montiert ist im eingebauten (Motor) Zustand.

3- geht doch nicht und man gibt auf und baut wieder zurück

 

Ansonsten hast du Recht Schaftmuttern aus Stehbolzen sind besser.

Geschrieben

Die längere LLG Schraube kann man auch problemlos kürzen und einen Schlitz einarbeiten. Lässt sich dann 1:1 wie die alte Version verbauen. Aufgrund des Feingewindes ist die Einstellung halt (bezogen auf die nötigen Umdrehungen) anders. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Lässt sich dann 1:1 wie die alte Version verbauen. 

Kann ich bestätigen, dann noch den Gummistopfen von der PX alt Wanne und gut.

Geschrieben

Das Beste ist die lange LL Schraube: weil kein Gesiffe und kein Gefrimmel mit der Kappe/Gummi

 

Ich schraube den Vergaser erst fest wenn ich von außen die LLS eingeführt habe: dann lässt sich das Gewinde super finden

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    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
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