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Kurze Vorstellung


formars

Empfohlene Beiträge

Salve,

 

wollte meine Vespa 50 L auch kurz Vorstellen. Habe diese am Wochenende gekauft, weil mir die Patina gefallen hat. Werde diese jetzt mit Hilfe von einem Freund auf Vordermann bringen, da ich 2 linke Hände habe...

  • Karosserie bleibt so, wird nur noch am Trittblech etwas geschweisst und der Rest versiegelt
  • Motor wird aufgepeppelt
  • 12 V
  • 10 Zoll (Felgen in Schwarz)
  • neue Dämpfer

und weiteres muss ich noch sehen, werde dann Berichten.

Lese immer wieder den O-Lack Topic Thread durch. Brauch bestimmt noch 1 Monat, bis ich alles duchgelesen habe.

 

Saluti

Marcello

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Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Kurz zu mir, ich habe kein Plan von der Technik, deswegen habe ich mich angemeldet im Forum. Bin einer der Typen, wo sich einfach eine Vespa oder ein Auto kauft indem ich auf mein Bauchgefühl höre wenn ich vor ort bin, quasi ein Musterkäufer :whistling:

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vor 7 Minuten schrieb EmporioAG:

Welcome to GSF. Viel Spaß hier... schöne Vespa hast du da.

Falls du die Felgen loswerden willst - ich hab Interesse :) Passen gut zu meinem Stuhl.

Werde dann die alten Teile abfotografieren, wenn es soweit ist melde ich mich nochmal...

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vor 15 Minuten schrieb formars:

Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Kurz zu mir, ich habe kein Plan von der Technik, deswegen habe ich mich angemeldet im Forum. Bin einer der Typen, wo sich einfach eine Vespa oder ein Auto kauft indem ich auf mein Bauchgefühl höre wenn ich vor ort bin, quasi ein Musterkäufer :whistling:

Bekommst du schon hin! immer alles Fotografieren, in Tütchen und Schälchen legen und das GSF um Rat fragen (vorher natürlich die Suche benutzen :sigh:)

Dann mal viel Spaß hier! :cheers: 

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Am 15.12.2018 um 13:23 schrieb formars:

Nicht nur, ich liebe Retro! Habe noch eine Lancia Fulvia Coupè, Bj 72 und einen alten 500 mit Rundtacho. Hauptsache alt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

 

Ein Lancia Fulvia ist NICHT Retro, er ist authentisch!

 

Gruß Frank

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Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuem Gefährt!

 

Nimm hier einfach nicht immer alles bierernst! Schön die Suchfunktion benutzen

und wenn du mal gar nicht weiter weißt dann einfach hier fragen... da wird dir

bestimmt geholfen!

 

2 linke Hände gibt's eigentlich nicht... einfach mal ausprobieren... so ne Reuse ist kein

Hexenwerk :thumbsup:

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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