Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salve,

 

wollte meine Vespa 50 L auch kurz Vorstellen. Habe diese am Wochenende gekauft, weil mir die Patina gefallen hat. Werde diese jetzt mit Hilfe von einem Freund auf Vordermann bringen, da ich 2 linke Hände habe...

  • Karosserie bleibt so, wird nur noch am Trittblech etwas geschweisst und der Rest versiegelt
  • Motor wird aufgepeppelt
  • 12 V
  • 10 Zoll (Felgen in Schwarz)
  • neue Dämpfer

und weiteres muss ich noch sehen, werde dann Berichten.

Lese immer wieder den O-Lack Topic Thread durch. Brauch bestimmt noch 1 Monat, bis ich alles duchgelesen habe.

 

Saluti

Marcello

2.jpg

1.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Nicht nur, ich liebe Retro! Habe noch eine Lancia Fulvia Coupè, Bj 72 und einen alten 500 mit Rundtacho. Hauptsache alt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb formars:

Nicht nur, ich liebe Retro! Habe noch eine Lancia Fulvia Coupè, Bj 72 und einen alten 500 mit Rundtacho. Hauptsache alt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

:thumbsup:

Geschrieben
Brauchst noch nen Helm mit Italien Flagge und Vespa Adidas. Haben wir alle an wenn wir uns auf ne Latte in der Eisdiele [emoji106]treffen
Helm vorhanden mit Flagge, schuhe kommen auch noch dran!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Like 2
Geschrieben

 

vor 52 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Bewährungsprobe................................................


Mit Bravur bestanden :thumbsup:
Willkommen im GSF

  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

 

... wegen der weißwand Reifen eingeschnappt?

 

ich?? Ne, sicher nicht, jeder hat seinen eigenen Geschmack...:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde der Kandidat hat sich gut gayschlagen, Respekt und herzlich willkommen im Schaltrollerforum. 

 

Ich entschuldige mich für alles außer dem neuen Blechhaufen mit Schinamotörchen :inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welcome to GSF. Viel Spaß hier... schöne Vespa hast du da.

Falls du die Felgen loswerden willst - ich hab Interesse :) Passen gut zu meinem Stuhl.

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Kurz zu mir, ich habe kein Plan von der Technik, deswegen habe ich mich angemeldet im Forum. Bin einer der Typen, wo sich einfach eine Vespa oder ein Auto kauft indem ich auf mein Bauchgefühl höre wenn ich vor ort bin, quasi ein Musterkäufer :whistling:

  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb EmporioAG:

Welcome to GSF. Viel Spaß hier... schöne Vespa hast du da.

Falls du die Felgen loswerden willst - ich hab Interesse :) Passen gut zu meinem Stuhl.

Werde dann die alten Teile abfotografieren, wenn es soweit ist melde ich mich nochmal...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb formars:

Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Kurz zu mir, ich habe kein Plan von der Technik, deswegen habe ich mich angemeldet im Forum. Bin einer der Typen, wo sich einfach eine Vespa oder ein Auto kauft indem ich auf mein Bauchgefühl höre wenn ich vor ort bin, quasi ein Musterkäufer :whistling:

Bekommst du schon hin! immer alles Fotografieren, in Tütchen und Schälchen legen und das GSF um Rat fragen (vorher natürlich die Suche benutzen :sigh:)

Dann mal viel Spaß hier! :cheers: 

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.12.2018 um 13:23 schrieb formars:

Nicht nur, ich liebe Retro! Habe noch eine Lancia Fulvia Coupè, Bj 72 und einen alten 500 mit Rundtacho. Hauptsache alt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

 

Ein Lancia Fulvia ist NICHT Retro, er ist authentisch!

 

Gruß Frank

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuem Gefährt!

 

Nimm hier einfach nicht immer alles bierernst! Schön die Suchfunktion benutzen

und wenn du mal gar nicht weiter weißt dann einfach hier fragen... da wird dir

bestimmt geholfen!

 

2 linke Hände gibt's eigentlich nicht... einfach mal ausprobieren... so ne Reuse ist kein

Hexenwerk :thumbsup:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information