Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Koudi:

Die CDI wurde nie gewechselt, habe nun aber die vo BMG in blau bestellt plus Kabel.

 

Was ich noch vergas zu sagen. Der originale Vergaser war def. verzogen und flog ja deswegen raus. Der Nachbau (wieder ausgebaut) und der zweite originale Gaser, welchen ich kürzlich eingebaut habe, haben beide

die Gemischschraube mit Feingewinde und den abgewinkelten Chocke. Ich habe gelesen, dass gewisse Gaser keine 1mm Bohrung sondern mehr haben und somit fetter laufen. Könnte da der Hund begraben liegen?

 

Der Ölaustritt aus der Wanne ist auch deswegen begünstigt ,da die Gemischschraube länger ist und das Loch der Wanne leicht versetzt. Somit kann die Gummikappe da nicht richtig arbeiten. Hat sie aber auch schon beim org. Vergaser nicht richtig.

Hä? Schreib mal bitte die genaue Bezeichnung des jetzt verbauten Vergasers. Das kommt mir irgendwie schräg vor. Du hast da nicht zufällig nen T5 Vergaser drin?

 

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb irco:

Der Choke fettet an... Sollte der aktiv sein, zB falsche Montage des Zugs, hast du diesen Effekt auch. Da dein Problem mit Vergaserwechsel aufgetreten ist würde ich die Fehlersuche zunächst mal auf selbigen konzentrieren. Fehlersuche durch Ausschluss der naheliegenden Ursachen. 

Du schließt hier gerne Ansätze durch Verwendung von Konjunktiven aus, geh in die Werkstatt und überprüfe die gut gemeinten Ansätze.  

 

Edith: Nur weil auf einer Düse XX drauf steht, heißt es nicht das die Größe tatsächlich passt. Hast du mal die original Bedüsung des alten Vergasers im neuen getestet?

 

Es gibt nur einen Düsensatz und zwar den vom 6000km und 30 Jahre alten Vergaser, diese habe ich 1:1 aufs neue Gehäuse umgebaut.

 

Zu deiner Aussage muss ich sagen, dass ich sämtliche Ratschläge von euch befolgt habe, bis aufs Ausmessen der Zündung und des Zündzeitpunkts (warte auf besseres Wetter) . Der Mechaniker bei dem ich eine neue Kerze und Stecker geholt habe, meinte klar das es der Simmering bei den Symptomen nicht sein kann.

 

ich mache heute Abend Fotos! Die Vergaser sehen aber bis auf  Chocke und Gemischschraube identisch aus.

 

 

Bearbeitet von Koudi
Geschrieben (bearbeitet)

In Wyhlen hätt ich alles Werkzeug zum Zündungseinstellen und auch nen Vergaser (mit vermurksten Feingewinde) rumfahren.... allerdings keine Werkstatt, nur nen momentan ungeheizten Carport 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Wavler:

In Wyhlen hätt ich alles Werkzeug zum Zündungseinstellen und auch nen Vergaser (mit vermurksten Feingewinde) rumfahren.... allerdings keine Werkstatt, nur nen momentan ungeheizten Carport 

Danke fürs Angebot:-)

 

Das wären nur ca 15min aber ich müsst abwarten bis es allenfalls mal 1 Tag wärmer wäre. Schon die Probefahrten die Tage haben mich fast gekillt (hab nur so einen offenen Helm:-)

Bearbeitet von Koudi
Geschrieben (bearbeitet)

In Der Abbildung handelt es sich um einen 28er SI von Pinasco, ich möchte hier nur auf die LLG-schraube verweisen. Die hat zB der 26er Pinasco auch. Die müsste ich für die PX alt Vergaserwanne auch kürzen.

vergaser_pinasco_si2828er_vespa_largeframe_px_sprint_rally_cosa_vna2_vnb_vba_vbb_gt_gtr_ts_super_pn26295020_600x600.jpg

Bearbeitet von irco
Geschrieben

Soooooo:cheers:

 

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Der originale Vergaser hat den Zerstäuber mit 3 Löchern. Der Nachbau auch. Mein aktueller Ersatz jedoch hat den 45 Grad  Zerstäuber (jaaa habs nicht gesehen)

Der Nachbau war der, welcher verbaut war, als plötzlich nichts mehr ging. Wieso das so war weiss ich nicht.

 

Ich habe nun jedenfalls den Nachbaugaser erneut genommen und diesen mit der alten Bedüsung vom alten Gaser ausgestattet(beim ersten Mal die Düsen des Nachbau verwenden --> identische Bezeichnung) sowie den alten Schieber mit breitem statt schmalem Cutaway eingebaut (ja hatte ich auch ursprünglich übersehen). Da es schifft wie Sau konnte ich nur kurz hin und her fahren aber es scheint gut zu sein:wheeeha:

 

Weil die Feingewindeschraube nicht für meine Wanne vorgesehen ist und an deren Rand leicht anstösst, kann es auch sein, dass ursprünglich auch nur die Gemischschraube massiv zu weit draussen war. Ich habe sie nun am ausgebauten Vergaser ohne Feder von Hand eingeschraubt um zu sehen wo der Anschlag ist. Diesen Punkt habe ich im eingebauten Zustand angesteuert und dann 1.5 Umdrehungen raus.

 

Ich werde morgen ohne Regen nochmals ausgiebig testen und euch Rückmeldung geben. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Wanne abdichte so das kein Öl bei der Gemischschraube austritt.

 

Ich danke euch sehr für die Unterstützung (auch wenn ich schwierig war....ein bisschen vielleicht:rotwerd:). Das mit dem Vergaserfoto hat mich zur Erkenntis gebracht, die Vergaser mal zu vergleichen und siehe da.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb 2Manni:

Was, sind denn jetzt welche Düsen verbaut. Können nicht hellsehen?

 

Die Düsen hatte ich auf Seite 1 schon aufgezählt. Daran hat sich nichts geändert.

Bearbeitet von Koudi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb shamane:

 

Was ist ein 45 Grad Zerstäuber?

 

Diese Bezeichnung habe ich hier oder in einer Online Beschreibung gelesen .Falls ich falsch liege tut mir das natürlich unglaublich leid.

Da wo der Kraftstoff über dem Schieber in den Ansaugbereich austritt. Ich freue mich zu erfahren wie man es richtig bezeichnet.

 

Danke

 

 

Bearbeitet von Koudi
Geschrieben

@shamane
 den SI 20 gibt es meistens mit dem Röhrchen 45° abgewinkelt. Oder, mit Rohr, dann mit kleinen Löchern (4×3?)

 

Hatte mit dem SI Schwierigkeiten den abzustimmen. Vielleicht mit der HD ein wenig spielen (+/- ändern)

Geschrieben

wie gesagt, sie läuft nun wieder wie sie soll. Der Wechsel des Vergasers hat geholfen. Anderst ist nur das Röhrchen und der Schieber. einer davon muss es gewesen sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information