Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zeitumstellung

Ivano

Empfohlene Beiträge

also deine uhr steht jetzt noh auf kurz nach zwölf, es sind aber schon kur nach eins... eigentlich ganz schön beschissen :-D

... aber wenigstens stimmt meine forumszeit jetzt wieder, im gsf hatten das letzte halbe jahr lang immer die leute schon um 23h des vortages geburtstag :-(

gruß m.

danke für die erinnerung!!! :-D

aber die umstellung nur wegen der bahn? ich glaub nicht, oder?

wann fing das denn an mit dem umstellen der uhren?? im letzten jahrhundert oder im vorletzten? weiss jemand WARUM überhaupt umgestellt wird?

und warum von 2 auf 3 bzw von 3 auf 2?

wann fing das denn an mit dem umstellen der uhren?? im letzten jahrhundert oder im vorletzten? weiss jemand WARUM überhaupt umgestellt wird?

Hab`s heute morgen in meinem plärrenden Weck-Radio gehört : 1980.

Warum wieso weshalb weiß I net, auf jeden Fall nervt diese Hin-und Herstellerei. :grr:

Hab`s heute morgen in meinem plärrenden Weck-Radio gehört : 1980.

Warum wieso weshalb weiß I net, auf jeden Fall nervt diese Hin-und Herstellerei. :grr:

sie wurde 1980 WIEDEReingeführt, die gabs schonmal anfang 20. Jahrhundert, dann haben sie sie abgeschafft und wieder eingeführt. Diese Typen haben doch nur :-D in der birne

Mich nervt das jedes Jahr aufs Neue. Ich bin eh der Morgenmuffel schlechthin. Dass ich ab morgen dann wohl nie vor 10 Uhr im Büro aufkreuze und entsprechend dann noch länger arbeiten muss.... mir raubt diese blöde Sommerzeit meine Freizeit!

Jetzt solls angeblich schon 22:45 sein? Und warum bin ich dann noch fit?

Suche Anleitung zum Umstellen der "inneren Uhr". Danke!

Dieses jahr habe ich mich zum erstenmal darüber gefreut. So steht meine 1-jährige Tochter seid der Umstellung erst kurz nach 8 Uhr auf. :-(

Am Wochenende war das besonders nach Feiern immer besonders hart ! :-D

An andere Eltern:

Bleibt das so, oder stehen Kinder im Laufe des Jahres wieder früher auf ?? :-(

Bleibt das so, oder stehen Kinder im Laufe des Jahres wieder früher auf ??

Erfahrungsgemäß stellt sich das frühere Aufstehen genauso schnell wieder ein, wie Du Dich an dei Sommerzeit gewöhnst.

Vielleicht solltet Ihr die Winterzeit für die Kleine beibehalten -> eine Stunde später ins Bett ...

Bleibt das so, oder stehen Kinder im Laufe des Jahres wieder früher auf ??

Erfahrungsgemäß stellt sich das frühere Aufstehen genauso schnell wieder ein, wie Du Dich an dei Sommerzeit gewöhnst.

Vielleicht solltet Ihr die Winterzeit für die Kleine beibehalten -> eine Stunde später ins Bett ...

Haben wir ! :-D

Wobei gerade Kinder in dem Alter ihre Schlafgewohnheiten oft ändern. Nachdem mein Kleinster (auch gerade ein Jahr) eine Zeit lang immer so um 6:00 Uhr wach geworden ist, habe ich ihm mit einer Flasche Milch und einem dicken Fell (wegen des lauthalsen Protestes, geht erst ab dem 3. Kind ohne bleibende Schäden bei den Eltern) davon überzeugt, dass DAS wahrlich zu früh ist. Inzwischen müssen wir ihn morgens wecken ...

Aber das ist nun wirklich sehr offtopic, 'tschuldigung :-D