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Geschrieben

Ahoi,

was darf man momentan für einen überholten v50 BJ65 1. Serie Motor aufrufen,

inkl. ori. 1. Serie Auspuff, Bremsankerplatte, Trommel neuer Welle & NOS Zylinderkopf, ori. Lüfterrad & Abdeckung und der V-Zeichen Zylinderhaube.

 

 

 

Danke schon mal für eure Einschätzung.

 

 

So long....

Geschrieben

Zahlt das wirklich wer? Muss schon ein ziemlicher Ori Fetischist sein um das einem 2. Serie Motor (der alles besser kann) vorzuziehen, und selbst dann stimmt ja oft die Seriennummer nicht unbedingt annähernd. Kann man auch regelmäßig beobachten wenn Teile davon angeboten werden, jeder Verkäufer meint eine Metallzylinderhaube oder 2-armige Schaltklaue/Getriebe oder ne olle Kurbelwelle mit 4-Eck Logo ließe sich mit Golf aufwiegen, nur irgendwie bleiben die Anzeigen ewig online...

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

 

So siehts aus und alleine die wird schon dreistellig gehandelt. Gerade bei den Erstserien, gibt es mMn viele Original Fetischisten.

 

Das sehe ich genau so.

 

Geschrieben

Wenn das alles tatsächlich so bezahlt wird nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der TE kann ja gerne für die Nachwelt mal berichten wenn das Ding verkauft ist.

 

Von welcher 1. Serie Plastikhaube sprecht ihr denn da, sprich wie unterscheidet die sich von der 2. Serie?

 

Grüsse M.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel:

sprich wie unterscheidet die sich von der 2. Serie?

 

der größte Unterschied ist, dass sie auf einen 1.Serienmotor passt.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

Die gab es nur in '65, so als Übergang. Schwarz, aus Plastik und mit so einem "V" Logo.

 

Genau....ist etwas schmäler.

 

Allerdings muß man zum "v" noch was dazu

anmerken:

- Das "v" ist, wenn man es mal ganz genau

 anschaut, ein 'G' !

 Warsch.der Hersteller der Hauben.

 

- Das 'G' gibt es bei beiden Hauben.

 Bei 1° ist es vorne drauf ohne Zahl

 + ohne Piaggio-Logo.

 Bei 2° ist das 'G' hinten zu sehen, weil ja  vorne das P.Logo und die Zahl ist.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ich hole das hier nochmal eben hoch... wie würdet Ihr denn einen v90 1. Serie Motor taxieren (V9A1M frühe Nummer), augenscheinlich ungeöffnet und ohne Abbrüche, mit der Metallzylinderhaube und original Lüfterradabdeckung? Steht schon 20+ Jahre. Mit Auspuff ohne Vergaser. 

Geschrieben

Motor dreht ist erstmal gut. :thumbsup:

 

Ja, ist dann nicht der ab Werk :???:

Aber schau mal nach der IGM Nr.

und vergleiche in der Liste. Kann ja trotzdem

spez.für v90 sein.

 

Welche Lüraabdeckung hast du drauf,

rundlich oder v-Form ?

Olack, wenn ja welche Farbe?

 

Ich hab auch 4 solcher Motoren.

Meine Nummern:

4592

4620

7255

9330

Sind alles 1964er.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Kebra sorry musste erstmal die Feiertage rumbringen... hab die 4471, auch 1964. Lüradeckel ist nicht V Form aber im O Lack blu 210. Auspuff so verwittert dass nix zu erkennen ist, scheint aber gleiche Größe wie normaler V50. 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hast du eine frühe 64er.

Dann paßt das auch mit der "runden"

Lürabdeckung. Das waren nämlich die

frühen. V-Form bei 1°serie ist die spätere

Variante.

Ist bei 2°serie grad andersrum...

Bei blu 210 + rosso 847 (90er) sind die immer

in Rollerfarbe lackiert.

Bei der 50er in rosso 850 (das hellere Rot) ist

sie Silber.

Der Auspuff ist natürlich gleich groß,

nur eine andere IGM-Nummer als bei

einer 50er und evtl. auch PV....

1°serie + Nuova hatten immer Röhrchen

oben ab Werk.

Bearbeitet von Kebra
Leerzeichen eingefügt
Geschrieben
1 minute ago, Kebra said:

Dann hast du eine frühe 64er.

Dann paßt das auch mit der "runden"

Lürabdeckung. Das waren nämlich die

frühen. V-Form bei 1°serie ist die spätere

Variante.

Ist bei 2°serie grad andersrum...

 

 

 

Interessant, dachte bisher auch immer "je älter desto V" - gilt aber dann bei der 1. Serie wohl nicht...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Jessas, da kamen ja doch noch paar Antworten zam.

Ist mir irgendwie entgangen...

 

Hab den Motor nicht verkauft, zum Glück. Er wird nun da rein gebaut wo er hingehört. In eine 65er oLack 1. Serie

 

Er ist komplett mit Bremsankerplatte, Trommel neuer Welle & NOS Zylinderkopf, ori. Lüfterrad & Abdeckung und der V-Zeichen Zylinderhaube

 und dem original 1. Serie Auspuff (Röhrle oben, Viereck Logo und passender Nummer). Hab dir wegen dem Auspuff auch ne PN geschrieben @Kebra

 

 

So long....

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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