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Beratung - Empfehlungen - Preisfindung Vesspa 50 N


Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen.

 

Ich bräuchte da bitte mal ein "wenig" Unterstützung. 

Ich bin am überlegen mir eine alte 50er Vespa zuzulegen.

(Da wurde mir auch diese Forum empfohlenen.)

 

Bei der Suche bin ich über diese hier gestolpert...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-vespa-50-n/1008402866-305-1660

 

Ich find die nur "etwas" zu teuer.

Wie sind da Eure Meinungen?

 

Das 2. Problem 

Wer kann/könnte mir die (gerne mit mir zusammen) fertig stellen?

Gibt es da Spezis hier in der Ecke (Kreis HF und Umgebung)

 

Die 2. Die ich am Start hätte ist von einem Bekannten.

Der gab mir folgende Infos :

es handelt sich um eine Vespa V50 Baujahr 1977. (3 Gang) Verbaut ist ein Pinasco 102ccm Zylinderkit mit passendem Sito-Auspuff, eine Mono-Sitzbank (der Bezug ist nicht mehr 100%ig und müsste mal erneuert werden), ein verchromtes Garelli Schutzblech und Lenkerendblinker (ohne Funktion - ich wollte immer mal ein Relais dafür kaufen, habe es dann doch nicht gemacht). Die Vespa ist in mattschwarz mit Tafellack gerollt und hat schwarz glänzende Ornamente aufgeklebt. Das Rücklicht ist nicht original, aber mir fällt der Name/Hersteller nicht ein.

Mir fällt auch leider nicht ein, welche Düsen im Vergaser stecken. Das Zylinderkit hat eine Laufleistung von ca. 3.000km. Rost hat die Vespa nicht. Sie steht mittlerweile seit 2 Jahren im Schuppen. Um sie wieder zu beleben sollte der Sprit getausch, der Tank und der Vergaser gereinigt werden. Die Reifen sollten noch gut sein. 

 

Fotos habe ich leider keine

Er hat auch erstmal ~ 2000 in den Raum geworfen. 

(Was ich auch recht sportlich finde)

 

Sooo

wahrscheinlich schon zu viel fürs erste mal.....

 

Möchte mich aber im Voraus schon mal für Eure Bemühungen bedanken

 

Gruss

Bearbeitet von Audianer
Abc
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Beide zu teuer, will sagen da gibts mit etwas Geduld auch besseres fürs Geld. Sind halt beides irgendwie Bastelkisten.

 

Die aus EBay Kleinanzeigen ist halt so die klassische Hobby/Garagenrestauration, Lack sieht etwas dick aus aber kann auch täuschen. Seitendeckel Hebel mit lackiert, Kantenschutz am Beinschild Meterware, Bremskabel vorne und Tachowelle sehen nicht neu aus. Sind alles nur Hinweise dass halt (eventuell) nicht unbedingt sauber gearbeitet wurde. 

 

Die vom Bekannten ist auch ohne Foto schon zu teuer (hab bei mattschwarz mit Ornamenten aufgehört zu lesen).

 

Hier im Forum war zuletzt ne unverbastelte China blaue Spezial für 2200 oder so inkl Papiere, nach sowas würde ich schauen... wenn du die irgendwann noch schneller machen willst kannst dich selbst langsam und mit Verstand rantasten.

Bearbeitet von Manuel
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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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