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Reifen für's Gespann


Empfohlene Beiträge

Eigentlich hatte ich mir ja überlegt, mal meine gesammelten Restreifen (wenig Profil, alt und hart, etc.) auf dem Gespann zu verheizen. Irgendwie "gnubbeln" die bei besetzem Beiwagen aber alle in Rechtskurven weg (also: akut war's jetzt grad mit dem JOB drin; ist der zu schwer zum böteln? :-D ).

Welche Reifen haben denn ne richtig schön harte stabile Karkasse? Was habt ihr so hintendrauf. Noch besser: Was empfiehlt sich rundum?

Bearbeitet von t4.
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Moinsen

Die aktuellen Barumreifen sind nicht mehr so haltbar

wie es vor ein paar Jahren war .

Der Nico aus Celle hat es mit seinem Sprintgespann geschaft

den Hinterradreifen innerhalb von 2000Km (Celle-Wien und zurück)

völlig blank zu fahren .

Optimal wären Reifen wie bei Motoradgespannen ähnlich Eml die Autoreifen

verwenden . Also die Kastenform wegen der größeren Aufstandsfläche wäre

Optimal . Man müßte nur ein Reifenhersteller davon zu überzeugen soch ein

Reifen herzustellen .

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

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Also, es geht mir nur zweitrangig um die Haltbarkeit. Spannend wäre - wie gesagt - ein Reifen für das Hinterrad des Rollers, der in Rechtskurven (Boot rechts angebracht) ordentlich Kräfte aufnehmen kann. Ich habe "arschmässig" das Gefühl, dass der Heidenau z. B. sich böse verwindet und dann fast von der Felge springt.

@ TX: Die Spur von Nico's Gespann ist ja auch echt heftig ... :-D

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den alten barum langzeit fahr ich seit 12 tkm...hat immernoch 5mm profil..is bei näse aber nicht wirklich gut..dafür kannste auch die luft ablassen und hast keinen platten*g

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Es fährt in Deutschland so ein lila Gespann mit Autoreifen vom Mini, 140/40 20er oder sowas, die sind aber laut Fahrer und nach meiner eigenen Erfahrung nicht mehr zu kriegen. Eventuell irgendwo aus dem Ausland??

4.00-10 Anhängerreifen hab ich schon mal Pribiert, passen einwandfrei haben aber nur längsrillen und damit etwas schlechte Bremswirkung.....

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(also: akut war's jetzt grad mit dem JOB drin; ist der zu schwer zum böteln? :-( ).

Jaajaa. :-(

Wobei das Fahrgefühl schon geil ist wenn der Roller hinten wegdriftet.. :-D

Bis man hinten rausschaut und den Reifen um Gnade wimmern sieht.

Ich würd auch mal im Kleinwagenbereich schauen, z.B. Messerschmitt Karo.

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ch habe "arschmässig" das Gefühl, dass der Heidenau z. B. sich böse verwindet und dann fast von der Felge springt.

Raceman haben eine 3-karkassen (oder so :-D ) Konstruktion im Gegensatz zu den anderen Rollerreifen, die nur 2 übereinander haben. Vielleicht kannst du ja mal einen zum testen kriegen.

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Hmm, sind ja mal einige Anregungen. Ape-Reifen könnten passen; bei den Mini-und Anhängerschlappen befürchte ich, dass ich die Karosse cutten müsste, damit das passt :-D . Spurversatz dürfte ja beim Gespann nicht sooo viel ausmachen; das fährt ja eh' nicht geradeaus. Oder Barum "Woody" ... :-(

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Erfahrungen bis jetzt am Hinterrad bis Profiltiefe 0,0mm

K38 in 3,50 ca 2500km

Schwalbe Power Slick ca 2000km

Conti Zippy 1 bis jetzt 1500km, sieht schlecht aus.

nächster Testprobant Conti Zippy 3

Der K38 hat mir bis dato am besten gefallen.

Alle Reifen laufen auf Cosa Felge.

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@ Kasi

also bei mir passt das mit den K38 sehr gut.

Nur ganz selten habe ich den eindruck das der dann auch sehr warme Reifen am Kuludeckel schleift.

Nochmal am Rande:

es fällt auf das alle Reifen mit Mittelrille eindeutig bessere Spurführung haben.

Der Schwalbe war lange nicht so stabil bei langen Kurven oder auf Geraden wo es ein bisschen Seitenwind hat.

Dafür sind die Sportlichen Reifen natürlich beim Kurven "Schubbern" unübertroffen.

Und jeder fragt sich dann warum da nur 3 Bremsspuren sind....

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