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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Üs angepasst , rennwelle, 30er Krümmer mit Et3 Banane . Welche bedüsung wird hier empfohlen hd/nd ? 

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

gestern nochmal etwas zeit gehabt....finde das sie mit der 45 und sogar der 42 etwas fett am gas hängt.

braucht relativ lang bis sie auf drehzahl kommt...werde mal noch die 38 einschrauben.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Gefühlt würde ich bei dem Setup eine 42er oder 45er ND sehen und eine 82-85er HD. Mit originalem Filter.

 

Bei der Nebendüse bin ich dabei.

Die HD würde ich 20 Nummern größer wählen.

Natürlich ohne Sieb im Kasten.

Geschrieben

Wie immer ist Internetbedüsung so'ne Sache.:sigh:

 

Tatsächlich hatte ich beim DR75 Formula mit Rennwelle und ET3 Banane die gleiche Bedüsung, also 42/82.

 

Mehr Hubraum heißt halt nicht direkt, dass es auch dickere Düsen braucht. So meine Erfahrung.

Wie auch immer, um's selber Abdüsen kommt man nicht drum herum, da helfen auch weitere 20 Tips nicht.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hol das mal hoch um nicht ein neues Topic aufmachen zu müssen.

 

133er gesteckt, ÜS angepasst, 19er Gaser mit orig. Luffi 42/88, alte Pinasco Banane mit 30mm Krümmer (da der noch rumlag).

Im unteren Drehzahlbereich läuft das Ding irgendwie komisch zu fett.

Beim fahren merkt man es nicht. Bei ner längeren Rotphase verreckt der Motor fast. Ankicken geht nur, wenn man Vollgas gibt und der Motor sich direkt freiblasen kann.

 

40er oder 38er ND erscheint mir irgendwie zu klein, hat jemand noch ne Idee? Zündung ist auf 18 Grad geblitzt..

Geschrieben

Ob das bei deinem Motor auch so ist kannst nur du testen. Hier gab es aber vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall. Gleiches Verhalten deiner Beschreibung nach

 Da war es der Drehschieber schuld.

Das Ding würde dann kurzerhand auf Membran umgerüstet und dann lief das mit 45 ND einwandfrei.

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 130er Polini (abgedreht) mit Racekopf (O Ring drinnen) in Verbindung mit dem 30er Mrp edelstahlkrümmer und der ets Banane. Hab damals bis 38 die ND versucht und HD von 94 bis 80 getestet. Immer mit 19er Vergaser. Zum testen dann mal Polini Schnecke drauf und siehe da, Bedüsung gefunden und hielt dann an der Ampel sein Gas und war nicht mehr zu fett. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nochmal hoch damit.

 

Aktuell ist ne Piaggio Banane mit normalem Krümmer drauf. Anfangs fühlte sich das besser an, jetzt wieder das selbe.

Obenrum alles top, untenrum ab einer gewissen Drehzahl kackt der Motor ab. NDs von 38 bis 50 haben keine Verbesserung gebracht.

 

Wer hat noch ne Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

@SpecialHeizer Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Setup:

 

- DR85

- ET3 Banane original, Flöte aufgebohrt

- 19.19er mit 86HD, 45ND, Gemisch 1,5 raus

 

Bei mir war das gerotze an der Ampel auch da, ging mit verschiedenen NDs nicht weg. Bzw wurde es dann zu mager.

 

Die Lösung war ein magerer Schieber für die SHB Vergaser. Der mit der größeren Ausfräsung.

 

https://www.scooter-center.com/de/schieber-dellorto-shb-19-10569-c11518?number=C11519

 

Mit dem wars dann weg.

Bearbeitet von Elias
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Auf welche ND seid ihr jetzt eigentlich gekommen ? Hab auch Nen 19.19 mit mageren Schieber und dem Malossi Luftfilter (den Schwamm gegen das Sieb aus dem blechluftfi ausgetauscht).

 

hab jetzt 96HD und 45 ND drin, aber unten rum viertaktet sie immer noch beim gasgeben. Kein verschlucken oder so aber man hört es deutlich. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 7.3.2021 um 20:53 hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Auf welche ND seid ihr jetzt eigentlich gekommen ? Hab auch Nen 19.19 mit mageren Schieber und dem Malossi Luftfilter (den Schwamm gegen das Sieb aus dem blechluftfi ausgetauscht).

 

hab jetzt 96HD und 45 ND drin, aber unten rum viertaktet sie immer noch beim gasgeben. Kein verschlucken oder so aber man hört es deutlich. 


mach das hier mal wieder auf - genau das gleiche Thema bei mir. 125ccm, 19/19er SHBC, HD 88/ND 45. Seid ihr weitergekommen?

Geschrieben
vor 42 Minuten hat animal folgendes von sich gegeben:


mach das hier mal wieder auf - genau das gleiche Thema bei mir. 125ccm, 19/19er SHBC, HD 88/ND 45. Seid ihr weitergekommen?

Mach den Luftfilter runter und gehe mit der HD rauf.

 

Du wirst mit einem Vergaser nie alles optimal abgestimmt bekommen.

 

Du kannst die ND, die HD und das Mischrohr ändern bis der Arzt kommt, es wird immer einen Bereich geben, wo der Motor nicht optimal läuft.

Über die Jahre ist meine Erfahrung, das der Motor am längsten hält, wenn er tendenziell etwas zu fett läuft.

  • Thanks 1

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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