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Geschrieben
Am 3.7.2022 um 22:22 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Mach den Luftfilter runter und gehe mit der HD rauf.

Ich dachte, der 19/19 funktioniert nur ordentlich mit LuFi, Stichwort Ansaugwiderstand. Aber scheinbar auch ein kontroverses Thema

Geschrieben
vor 23 Minuten hat animal folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der 19/19 funktioniert nur ordentlich mit LuFi, Stichwort Ansaugwiderstand. Aber scheinbar auch ein kontroverses Thema

 

Das kommt darauf an, was da so an dem Motor gemacht wurde.

Mit 50ccm bringt das nicht viel.

Aber ab 85 ccm würde ich ohne fahren, bzw. ohne Filterelement.

 

Du musst da einfach viel mit den Düsen und den Zusatzbohrungen spielen.

 

Meistens kommt da mehr Leistung bei raus als mit Filterelement.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Das kommt darauf an, was da so an dem Motor gemacht wurde.

Mit 50ccm bringt das nicht viel.

Aber ab 85 ccm würde ich ohne fahren, bzw. ohne Filterelement.

 

Du musst da einfach viel mit den Düsen und den Zusatzbohrungen spielen.

 

Meistens kommt da mehr Leistung bei raus als mit Filterelement.

 

 

Ich probier‘s aus, danke

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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