Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe: 2x Lambretta J50, apfelgrün, zerlegt (1x Baustelle, 1x Teileträger)


rasputin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Zum Verkauf stehen zwei apfelgrüne Lambretta J50, die ich ~2002 gekauft hab'. Mich hat daran vor allem die Farbe gereizt, hab' damals kurzentschlossen eine "etwas" angegammelte (aber fahrbereite) J50 Deluxe gekauft, und gleich danach noch eine J50 in einem doch recht ansehnlichen Zustand gefunden.

 

Ich hab' letztere dann zerlegt, um sie vom Grund auf neu aufzubauen, hab' die Rostflecken behandelt (Rostumwandler) und versiegelt, den Rahmen innen mit Wachs versiegelt, den Tank entrostet und innen lackiert. den Hauptständer restauriert... tja, und dann war aus diesem Vorhaben ein bißchen die Luft raus...

Die andere (die Deluxe) hatte ich immer als Ersatzteillager vorgesehen, bzw. zeitweise für eine Motor-Conversion vorgesehen. Aber auch hier... die Zeit...

 

Zum aktuellen Zustand und "Zerlegungsgrad", Fotos von letzter Woche:

DSC_0139.thumb.JPG.511b9e0a8e4a334102ae87dc680b31cd.JPG

DSC_0138.thumb.JPG.3a02fc851fa0612d10e01406f912249c.JPG

Wie man sehen kann sind da ein paar weitere Teile restauriert/lackiert, z.B. die Felgen (plus "neue" Reifen, die mittlerweile wohl über 10 Jahre alt sind), Zylinderabdeckung,... ein dritter Lenkkopf wär' noch mit dabei, diverse neue Gummis und Kleinteile, und ein 4-Gang-Starstream-Getriebe (Gangräder, Tannenbaum, Schaltklaue). Edit: Mir ist eben noch eingefallen, daß ich damals noch einen Rennauspuff dafür gekauft hab'. Sieht aus wie ein "Curley" für die Vespa Ciao, ist aber anders herum gewickelt, und paßt 1:1 an J50.

 

Was so lange nichts wird wird auch in Zukunft nichts mehr... deshalb der Verkauf: Preis 400€ VHB, Standort Ingolstadt.

 

 


 

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
    • Also kann bei mir der Lagertrenner nicht mehr greifen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung