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Geschrieben

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich durch das öffnen eines neuen Thema den gewünschten Erfolg erzielen werde.

Wende mich an euch das ich mich für die Lackierung meiner neuen (alten) Vespa 50 Rundlenker entscheiden muss.

 

Besteht die Möglichkeit Bilder von Vespen in Grau mit Farbcode von euch zu erhalten..? :-)

 

Würde mich über viele Bilder / Vorschläge freuen.

Geschrieben

Da ich vermute, dass die meisten ihre Farbe gern als Unikat sehen würden (sofern nicht grad ein RAL Ton verwendet wurde), schätze ich, dass es nicht so leicht wird, an Farbcodes zu kommen.

 

Google ist erstmal hilfreich für eine Übersicht:

https://www.google.de/search?q=vespa+v50+grau&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj8s-H_jqffAhUD6qQKHWLhBLsQsAR6BAgAEAE&biw=1366&bih=642

 

Und dann würde mal zum Lackierer deines Vertrauens gehen und dort die Farbtafeln wälzen. Vielleicht auch Autoprospekte oder ähnliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die Variante mit den Farbkarten habe ich hinter mir :rotwerd:..

Leider ist es schwierig sich die Vespa aufgrund von Farbkarten vorzustellen :???:

 

Hinzu kommt das über die GoogleSuche meistens keine Farbbezeichnung genannt wird, zumindest

bei Farben die in die engere Auswahl fallen würden.

Bearbeitet von JokerPK50S
Geschrieben

 

vor 50 Minuten schrieb JokerPK50S:

Hallo, die Variante mit den Farbkarten habe ich hinter mir :rotwerd:..

Leider ist es schwierig sich die Vespa aufgrund von Farbkarten vorzustellen :???:

 

Hinzu kommt das über die GoogleSuche meistens keine Farbbezeichnung genannt wird, zumindest

bei Farben die in die engere Auswahl fallen würden.

 

Autos anschauen, Farbton sollte dann zu ermitteln sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

 

Hab Mut und lass dich überraschen!

IMG_4366.JPG

 

Ansonsten, das hier ist graublau seidenmatt... nicht nachmachen:-D

Vielen Dank,  was ein Pott :wheeeha: und unauffällig... Schade das wir mit sowas die 50er schnellstens Stillgelegt bekommen würden :whistling:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb JokerPK50S:

Vielen Dank,  was ein Pott :wheeeha: und unauffällig... Schade das wir mit sowas die 50er schnellstens Stillgelegt bekommen würden :whistling:

Ist ein EGIG boa fürn m200, süß ne?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb konrektor:

Ist ein EGIG boa fürn m200, süß ne?

Süß.... :muah:....

Würde die gerne mal unter Vollast hören :music:

 

Wollte eigentlich auf die 50er ne Faco Banane Schrauben lassen, wird jetzt aber en Orig. Topf mit größerem Krümmer ....

Wäre doof wenn ich angehalten werde und ne Faco drauf habe.., dann kann ich auch gleich ein Pfeil auf das Seitenteil kleben mit dem Hinweis 102cm3 und 19/19 :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

 

100_5220.JPG

 

Ich finde den wauwi süß:inlove:

 

schwarz passt immer, chrome gehört nicht ans Zweirad:thumbsup: jawoll

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb konrektor:

 

Ich finde den wauwi süß:inlove:

 

schwarz passt immer, chrome gehört nicht ans Zweirad:thumbsup: jawoll


OT

Der Wauwi ist auch der beste Werkstatt Hund!
Immer wen ich Bilder mache drängt er sich in die Kamera...

 

21012009500 (1024x768).jpg

IMG_2785.JPG

  • Like 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Dann mit schwarz anstatt mit Chrome kombiniert.

 

Was mir sehr gut gefällt. Gibt es die Bördelkante in schwarz oder ist die lackiert?

 

Vielleicht noch schwarze Felgen?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Motorhuhn:

Bei Kims Bildern sieht man ganz gut, wieso es wenig Sinn macht, Farben anhand von Bildern zu beurteilen. 

 

dachte erst das dritte Bild ist ne andere Vespa...:blink:

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rider:

 

Was mir sehr gut gefällt. Gibt es die Bördelkante in schwarz oder ist die lackiert?

 

Vielleicht noch schwarze Felgen?

 

Das ist ne Gummi Leiste.

Gibt es im Zubehör.

Nach dem Bördeln bleibt nicht viel Lack übrig.

Habe zwar gerüchte gehört das die auch gepulvert gebördelt werden können, habe ich aber noch nie versucht.

 

Schwarze Felgen passen MMn nicht so gut.

Schwarze Reifen und schwarze Felgen machen die Räder extrem mastig. Wäre in der Kombination mit WW Reifen eine Option (Wenn man WW Reifen überhaupt als Option betrachtet ;-))

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    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
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