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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe es ja mit v4 und simone getestet....

die beiden lieben sich nicht wirklich.

Die Simone macht ja schon ordentlich Außlassfläche auf und das muss alles durch das dünne Röhrchen.

die v4 hat ein neues innenleben bekommen damit der auspuff leiser wird.

anscheinend wird hier die wärme bei potenten zylindern nicht mehr so gut abgeführt.

Dies ist aber nur eine Vermutung.

Mann müsste mal mit dem gleichen Fahrzeug Temperaturmessungen mit unterschiedlichen Anlagen machen.

das röhrchen werde ich auf alle fälle abschneiden, das hab ich schon festgestellt das das ordetlich drosselt.

 

ja wie du sagst sobald sie warm wird drosselts abartig

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Würde mal den neuen Clubman von RLC vorschlagen: der ist immerhin für deren SST265 konstruiert 

den hab ich unter meinem sst drunter, der ist leistungsmäßig top aber sehr laut 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin.

 

Bei mir ist ja ähnlich mit dem Leistungsverlust. Kalt alles super, warm Scheiße! 

 

Aber jetzt mal blöd gefragt, warum ist das so? Können bei kaltem Topf die Gase besser abgeführt werden...? :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

bei einem original runner passiert das auch und bei manchen px boxen.

endrohr zu klein oder innenleben zu undurchlässig.

entweder lärm oder leistung...damit wir man leben müssen bei einer box.

 

meine silentbox hatte 100 grad mehr egt als der krp3 bei vollgas. hab dann bei 720 grad abgebrochen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 13.9.2019 um 11:32 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Ja Ja, das ist schon klar.

Aber die Box bzw. das Endrohr verändert sich ja nicht. Nur eben von kalt zu warm.

 

eben das würde mich auch interessieren, was passiert in dem fall? bzw gibts eine lösungsmöglichkeit

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tät mal ganz banal sagen thermischer stau. Was beim Reso direkt durchgespült wird, muss bei der Box erst mal den weg ins "engere" Endrohr finden. Dazu noch Dämmatten und Lochblech rundherum...  und eben dann bei den potenteren Motoren wirds eben zu heiß. (Siehe Gravie mit +100°EGT)

 

Nur so als idee.

 

Bzw. so lange der Topf kalt ist "ziehts" das Abgas noch raus, wieder Thermik.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Bzw. so lange der Topf kalt ist "ziehts" das Abgas noch raus, wieder Thermik.

 

Hä?

 

Ich vermute eher, alles wird recht heiß und deswegen wird die Füllung schlechter und es muss mehr Volumen durch die Dose. Dichte und so.

Geschrieben

Ja eh so in die Richtung. Ich vermunkel ja nur... :alien:

So wie im Hochsommer, da will der Rauch ja auch ned beim Ofen übern Schornstein rauß, isses aber kalt und so, zieht der Ofen gewaltig. Das mein ich mit Thermik. :rotwerd:

Geschrieben

Habe auf meinem GT 200 Kit mit 25 Dellorto und BGM Box die V4 gegen einen originalen Puff getauscht....    erstaunlicherweise musst ich nicht einmal umdüsen....klar, mager ist anders aber für meinen Zweck genau richtig....

 

als nächstes Test ich die Angi

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

Die V4 hat aber gut 3Ps draufgelegt im vergleich zur angie...

 

Bei welcher Leistung stehst du jetzt ?

 

Bearbeitet von Big Lebowski
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine 200er mit Stage 4  Zylinder, 60/110er Welle und 28er Polini vergaser, Zündung 18 Grad. Auspuff BGM V4. Von Anfang an habe ich das Problem, das der Motor kalt gut läuft und nach ca. 30 Minuten (auch bei niederen Außentemperaturen)  zu klingeln beginnt.

Kurz darauf folgt dann der Kolbenreiber!

Auch wenn die HD noch so groß und die Quetsche auf Angst eingestellt ist.

Bin dann auf Mugello Zylinder  umgestiegen- gleiches Problem - Klingelt wenn heiß.

Selbst mit dem Original Zylinder überhitzt sie.

 

Leistungseinbrüche konnte ich nicht feststellen. Meint ihr das es an dem V4 liegen könnte?

 

Geschrieben

Wurde der Auslasstutzen vor Montage abgeplant? Wie beim Herrn Dick war der bei mir undicht. Bei zwei Boxen.

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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