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Geschrieben

Es ist eben ein bisschen schade weil deine geilen Tests ja gerne als Referenzen  hergenommen werden: Deine Kurven jetzt vom 177er Sport sind im Vergleich zu Quattrini/BGM/usw also etwas wohlwollend :-D

 

Die BGM Jünger freuen sich

Geschrieben

57hub mit 0,3fudi: 170/116/27

Steg 0,5 + unterstand 0,5 =1mm qk

Auslass 62,5%

 

der kobo ist ein unnötiger totschläger

44gr sport 177

6gr schwerer als polini 177 =38

14gr (!) mehr als m1x =30

Geschrieben (bearbeitet)

dein vorsatz fürs jahr 2019 sich mehr mit praxis zu beschäftigen?  sehr schöne sache! :cheers:
dann wird er auch entdecken warum ein leichterer kolben gut für den wuchtfaktor ist.
zusätzlich kann er sich die fmp wuchtfaktor tabellen ja mal ansehen die seit jahren verfügbar sind ;-) 
und der nächste für den ausgeblendet rundordner...  hätt ich wirkich nie gedacht. :dontgetit:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und weg von kindereien hin zu ontopic :-D


57mm standard
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57mm anständige steuerzeiten = zylinder um 0,5mm abdrehen

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60mm anständige steuerzeiten

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60mm kodi standard, va sinkt auf 26°
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60mm kodi, auslass 1mm up für vorauslass 27,5 wie original

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60mm fudi

 

 

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--> wie zumeist, kein FUDI! bei langhub

 

 

 

vs m1x

 

 

 

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Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb euro2003:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

 

Die Analysen sind doch alle gemacht und die Ergebnisse publiziert.

Nun kann ein neuer "bester Tourenzylinder 177er Klasse" gesucht werden. :whistling:

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Wenn man sieht was das Teil für Steuerzeiten aus der Schachtel hat und vor allem die Details anschaut im Vergleich zum Quattrini:

Da braucht man nicht suchen bevor nicht ein neuer Zylinder rauskommt

 

 

Nach den Vergleichsfotos zum Quattrini muss ich so einen Sporcht Motor bauen!

Hab zwar keinen Roller dafür über: egal :-D

Geschrieben
7 hours ago, euro2003 said:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

 


 

klare handarbeit 

 

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tiptop kit der sport vor allem um 340,- 

der m1x bleibt aber vorn 
den krieg man um 380,- :thumbsup:
 

  • Haha 1
Geschrieben

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

 

Bgm  oder Parma

Bearbeitet von nlz
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb polinist:

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Warum nicht M1X Pnp? 

Der hat von allen den größeren Auslass. 

Würde ich dem Sport vorziehen

Bgm ist halt billiger aber müsstest da schon die Fenster am Zyl aufmachen

Oder lieg ich damit insg komplett falsch? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb 12er:

Warum nicht M1X Pnp? 

 

Preis/Leistung bei pnp

solange der Einlaß original klein ist sitzt eh hier die Drossel

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb freakmoped:

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

...
tiptop kit der sport vor allem um 340,- 


 

 

Nja, die 20,- Wertsteigerung kann man ja so im Vorbeigehen ruhig mitnehmen,

neben ein wenig YOUTUBE - Fame (oder besser Projekt - Fame).

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

oder doch sport?  a hin a und a her :muah:

 

kolben ein klares + für m1x

stz aber sporcht

 

stz auf langhub mit kodi macht sich der sport klar besser

sport  172/121/26 - das geht schon ganz passabel, üs niedrig ist fein

m1x 172/126/23 - nur 23 VA ist käse, üs zeiten leider hoch

 

in der gsf sandspielkiste gilt natürlich:
BGM 177 is se best! olwais :cool:

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

more info :satisfied:

 

sporCHT 177 timings: https://youtu.be/M0OJc3jdTWE

 

alu sport, papier m1x

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fudi

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da gibts aber auch ein laschal das weg kann

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sporCHt auf polini gehäuse

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62,5% beim sport 

 

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m1x 68% vs sport 62,5%

 

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kleiner bruder vs großer bruder :-)

 

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Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb HELL:

Auf der SCK Seite steht 173,5/115,5 VA29 . Malossi 177 Sport .

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

vor 23 Stunden schrieb freakmoped:

stz auf langhub mit kodi

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

  • Haha 1
Geschrieben

immerhin passt du dihch bei der Rächtschreipung shon an :-D

weil: wer lästert und Kritik übt, muss schon auch zu den eigenen Fehlern stehen ;-)

 

*offtopicende

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.1.2019 um 06:28 schrieb anfahrer:

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

Die Videos von dem Herren schaue ich mir leider nicht an. :-D

Geschrieben
Am 12.1.2019 um 15:48 schrieb grandmasterb:

und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!


Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Setz den Trottel doch einfach auf Ignore!

Bei seinen Posts entstehen zum Glück eh keine Diskussionen, sprich man kann gar keinen Roten Faden verlieren. Problem gelöst...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. 

Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen...

 

 

Bearbeitet von sani
  • Like 1
  • Haha 2

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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