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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.1.2019 um 00:25 schrieb sani:

FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. 

Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen...

 

 

 

Ich weiß ja nicht, inwiefern seine "Publikationen und Erkenntnisse" von früher gehaltvoller waren, aktuell kommt da ja nicht wirklich tiefergehendes.

Geschrieben
Am Wednesday, January 16, 2019 um 00:25 schrieb sani:

FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. 

Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen...

 

 

 

Wenn das jetzt kein Scherz war der nicht richtig angekommen ist würde ich doch zu gerne wissen was er wo mit geprägt hat ?  

 

Billige 177er Motörchen aufbauen und Phantasie Erkenntnisse verbreiten ohne Hand und Fuss  ? Das prägt die Tuningscene ? 

 

Das der Vollhorst erst seit dem 2000er Jahr Vespa fährt und schon Mitte 20 war bei der ersten Vespa ist dir nicht bekannt ?  Der brauchte damals nur was billiges für die Innenstadt sonst nix . Und dann bemerkte er das man damit den Leuten Geld abknöpfen kann. :whistling:Damit will ich sagen es fehlte seit jeher der Idealismus und das Herzblut . Er war und wird nie ein richtiger Vespafahrer sein !

 

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ich werde nicht müde es zu schreiben: es ist sein Topic und hier kann er machen was er will

 

Also verzieht euch und macht einfach euer eigenes Topic auf

Da ist er wieder der Fmp 2t Account :-D

 

Wolltest du nicht auch ein eigenes  "Das Grosse bin ohne Roller Topic " aufmachen ? Ist das nicht eigentlich "DIE" Definition eines Internet Rollerfahrers ? :whistling::-D . Daher vermutlich die Fmp Sympathien!

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ich werde nicht müde es zu schreiben: es ist sein Topic und hier kann er machen was er will

Naja, wenn er nur ein Topic hätte, wäre er dort gefangen und könnte mit sich machen was er will, aber so ......

Aber ich bin jetzt raus, nicht das hier noch mehr Müll im "Techniktopic" geschrieben wird !

Und außerdem gibt es DEN Kit nur bei Fenstern ;-)

 

"Trotzdem" Gruß

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb schoeni230:

Da ist er wieder der Fmp 2t Account :-D

 

Wolltest du nicht auch ein eigenes  "Das Grosse bin ohne Roller Topic " aufmachen ? Ist das nicht eigentlich "DIE" Definition eines Internet Rollerfahrers ? :whistling::-D . Daher vermutlich die Fmp Sympathien!

 

Ich halte FMP für einen Vollspinner!

 

Allerdings kenne ich CrankHank persönlich und kann behaupten das ich niemanden kenne der weiter davon weg ist Internetrollerfahrer zu sein als er. Und das täglich mit handgeschaltetem Blech... 365 Tage im Jahr :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 17.1.2019 um 21:53 schrieb MasterExploder:

 

Ich halte FMP für einen Vollspinner!

 

Allerdings kenne ich CrankHank persönlich und kann behaupten das ich niemanden kenne der weiter davon weg ist Internetrollerfahrer zu sein als er. Und das täglich mit handgeschaltetem Blech... 365 Tage im Jahr :thumbsup:

 

Da muss ich ebenfalls zustimmen. Vor allem wenn man gegen Ihn ein kleines Rennen fährt.... Giro....

Geschrieben (bearbeitet)

na ja, ich war dabei und hab seinen Arsch geretet...

es war auf alle fälle nicht  sein verursachen, das muss man schon festhalten. 

 

Bearbeitet von grandmasterb
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

aus meiner Ansicht war die Dorfjugend bei einem Vespatreffen  am falschen Platz , natürlich hätte man anders handeln können. das kann aber auch nur der urteilen der dabei war !!

Bearbeitet von grandmasterb
  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Echt schade. Hätte meinen Membran-166 @ 62 mm gerne auf den 177er umgebaut. Werde ich mir aber schenken. Verdacht auf Enttäuschung zu groß.

Geschrieben (bearbeitet)

...den SPORT gibt es ja nun auch als Grauguss, und der hat augenscheinlich ein anderes Kanallayout.

 

Sogesehen sollte da entsprechend unterschieden werden... :gsf_chips:

 

edith: fast bessere wäre wohl wenn @freakmopedden Titel des Topic anpassen würde :thumbsup:

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 5.8.2019 um 08:38 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Hab ich selber noch nicht gesehen: aber am Ende soll es ein Fazit zu dem Sport geben

 

Für mein Empfinden ist das Video durch die narzisstische Art des Protagonisten leider schwer erträglich.

Nur weil sich der bearbeitete Malossi Sport mit dem einen Setup nicht deutlich vom BGM absetzen kann, wird gleich seine Daseinsberechtigung in Frage gestellt. 

Finde das Video wenig objektiv und fällt daher für mich in die BGM-Fanboy Kategorie.

 

Ist nicht böse gemeint, aber wer sich so präsentiert, sollte auch mit entsprechender Kritik leben können. 

 

Gruß Christoph 

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin gerade dabei, einen Sport 177 auf meinen PX Drehschieber-Block zu montieren und würde deshalb mal gerne nach euren Erfahrungen/Ergebnissen fragen, welches Setup ihr verbaut habt und wie das leistungstechnisch ausschaut?

Mein restliches Setup:

- Polini PWK 30

- Polini Box

- LHW

Habe bisher eine 0,2 mm Fudi und den Rest am Kopf reingepackt.

Interessieren würde mich, ob jemand ähnlich verbaut hat, wie die Bedüsung (als Anhaltspunkt) ausfällt und welche QK ihr gemacht habt?

 

Vielen Dank schon einmal :satisfied:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 17 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

btw

 

malossi 166 vs 177

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

image.thumb.png.2635037486d8fe99dac154d40fe37bf4.png

 

 

 

 

Man sieht: Es geht nix...

Da sollten für die Komponenten deutlich über 25PS/25NM anliegen.

20PS/20NM schaffst du mit nem gesteckten BGM177 auf LML Membrangehäuse, SI24 und Polini Box.

Immerhin dreht's wenigstens ein bisschen...

 

 

  • Like 2

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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