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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Man sieht: Es geht nix...

Da sollten für die Komponenten deutlich über 25PS/25NM anliegen.

20PS/20NM schaffst du mit nem gesteckten BGM177 auf LML Membrangehäuse, SI24 und Polini Box.

Immerhin dreht's wenigstens ein bisschen...

 

 

Sehe ich genauso.

Der Vergleich schwach mit schwächer hinkt irgendwie ;-).

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

ich bräuchte ein paar Tipps bzw Hilfe beim Sport 177 Alu.

 

Verbaut in einem Pinasco Master mit 200er  Langhubwelle. Unten habe ich den mitgelieferten Spacer. Am Kopf würde ich die restlichen ~1.5 mm Hub ausgleichen.

Auspuff wäre der Sbox 3. an den kam ich günstig ran.

 

Heute habe ich mit der Gradscheibe die Steuerzeiten gemessen. Ich komme auf:

 

AS 176

ÜS 128

VA 24


Was würdet ihr ändern für einen Tournmotor der schon mehr als ~16 PS hat?

 

Auslass hochziehen um etwas mehr VA zu haben denke ich oder?

 

Er soll schön fahrbar sein und Leistung will ich nicht verschenken innerhalb des Setups. 
 

Bin noch recht neu in der Thematik mit Steuerzeiten etc. Hatte bis jetzt nur unterlegt und bin einfach gefahren. 

 

Edit:

 

Mist raus editiert. 

Bearbeitet von freddykrger
Geschrieben
vor 5 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würd auf 27 VA hinarbeiten. Is nach meinem Geschmack die schönste Lösung!


Das dachte ich mir auch. Werde ich machen.

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ouch. nur 4000km 
 

 

1378563300_malossisport177piston1.thumb.jpg.15df97bcf76f19f0dce8f55e05860815.jpg

 

übergang zu hemd ist recht schmal und genau da ist er gebrochen

 

357010379_malossisport177piston2.thumb.jpg.9a60af344a61805b637e7493aab8ec0c.jpg

 

 

 

sp1.thumb.JPG.30ee517ea8a590060047fddeb499d551.JPG

 

 

sp2.thumb.JPG.5b128d79e6b555d9ee3c4f0c1e5406ec.JPG

 

der alte 166er kolben ist da deutlich stärker so wies sein soll

 

2066406312_spalt.thumb.JPG.fca4445968a57bcc05ef5aa8a75360f9.JPG

 

gute vs weniger gute kolben: 
dicke streben von kobo zu hemd sind wichtig


meteor-piston-dia.jpg

 

piston-comparison_1.jpg

 

dh, besser anderen kolben 

 

oder gleich den VMC 177 nehmen, der hat hier eine saubere verbindung

 

vmc177.thumb.JPG.9c3da177477e733c66f8a5bc7c59c71d.JPG

 

trotzdem er auf der günstigeren seite ist: 49,- endverkaufspreis

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/pistons-and-piston-rings/largeframe/vmc/piston-vmc-19-for-vmc-177-stelvio-kit-63mm-a-2-piston-rings-vespa-largeframe.2.1.308.gp.8236.uw

 

 

 

btw, kann man nicht oft genug darauf hinweisen

nun sich mal die jüngsten 177er pinasco kolben ansehen :whistling:

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

das ding ist tatsächlich in allen jungen pinascos drinnen: 
Magny Cours, Vespone RB,RX, RR 177/190
(vespone = 429,- ^^ )

 

 

kostet übrigens 119,- euro  ;-) man munkelt ja, sei der gleiche hersteller wie VMC

https://www.scooter-center.com/de/kolben-pinasco-magny-cours-vespone-rb-rx-rr-vespa-177/190-ccm-63-0mm-a-pn25121110a

 

selten dass man kolben von unten zeigt, sck hat so ein foto, wers beim obigen nicht glauben würd :whistling:

PN25121110A-3.jpg

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Werde ich in Zukunft drauf achten.

Jetz liegt er schon hier und der Block ist auch fertig zum zusammenschrauben. Ich hoff mal bestes und dass der Kolben hält. Hab den Satz neu zum VMC Preis bekommen vor einiger Zeit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

kann mir Bitte jemand mal ne wurfbedüsung durchgeben für den 177er sport GG auf 60hub und 26 Pinasco SI? 
 

Hab heute mal ohne luftfilter probiert, und da ist mit HD 162 immer noch zu mager. Werd dan doch den luftfilter montieren obwohl der sicher viel luft raubt... 

 

 

 

danke 

 

gruss tom

Bearbeitet von lechna
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Jetzt ist alles bereit nur weiß ich nicht ob der Kopf wirklich dicht hält. Habe einen BGM Kopfspacer zurechtgefeilt.

Nehmt ihr da noch Dichtmasse oder ähnliches?

Ich hätte jetzt nur den Oring mitverbaut und alles mit den passenden Drehmomenten angezogen.

Habe keine Lust bei einer längeren Probefahrt gleich liegen zu bleiben wenn der Kopf doch nicht dicht ist.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wohl zu viel FMP-Ju-Tjub-Schännel geschaut:muah:

Da brauch ich keinen Schännel gucken vom FMP. Wäre mir viel zu konfus.

Allein die Schreiberei hier von Ihm ist gramatikalisch und mit seinen Hyroglyphen voll .....

:shit:.

Steht aber hier im Topic, inklusive Bilder, auf Seite 4, daß ein Kolben nach 4000km gerissen ist.

Und der Kolben hat keinerlei Klemmspuren, wohl gemerkt.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/356783-neuer-malossi-sport-177-aluminium-grauguss/?page=4

 

Überlege halt ob ich mir den Malossi 177 Sport GG, oder einen VMC 177 GG holen soll.

Wenn der Kolben beim malossi haltbar sein sollte, wäre mir der Malossi schon lieber, ansonsten ist der VMC vom Kopf und Kolben gut, nur der Zylinder braucht dann noch was Liebe.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.6.2020 um 09:04 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

btw, kann man nicht oft genug darauf hinweisen

nun sich mal die jüngsten 177er pinasco kolben ansehen :whistling:

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

das ding ist tatsächlich in allen jungen pinascos drinnen: 
Magny Cours, Vespone RB,RX, RR 177/190
(vespone = 429,- ^^ )

 

 

kostet übrigens 119,- euro  ;-) man munkelt ja, sei der gleiche hersteller wie VMC

https://www.scooter-center.com/de/kolben-pinasco-magny-cours-vespone-rb-rx-rr-vespa-177/190-ccm-63-0mm-a-pn25121110a

 

selten dass man kolben von unten zeigt, sck hat so ein foto, wers beim obigen nicht glauben würd :whistling:

PN25121110A-3.jpg

 

 

Naja, nur mal so als Denkanstoß:

 

IMG_20200204_140634.thumb.jpg.83d19573803fe48b8f9409eebc0c3595.jpg

 

IMG_20200204_140641.thumb.jpg.acf4f942f614ca010626399781154380.jpg

 

IMG_20200204_140648.thumb.jpg.92fa2730d4fe376a567f725fc9725565.jpg

 

Auch ohne Reiber oder Klemmer nach ca. 5000km platt. Hat sich nur durch unrunden Leerlauf bemerkbar gemacht im Stand, wenn die Kiste warm wurde.

 

Edith sagt noch, Kurve und Setup dazu: 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?do=findComment&comment=1068701519

 

Grüße

Zapper

 

Bearbeitet von Zapper
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 11.10.2019 um 14:08 hat xcellerator folgendes von sich gegeben:

Für mein Empfinden ist das Video durch die narzisstische Art des Protagonisten leider schwer erträglich.

Nur weil sich der bearbeitete Malossi Sport mit dem einen Setup nicht deutlich vom BGM absetzen kann, wird gleich seine Daseinsberechtigung in Frage gestellt. 

Finde das Video wenig objektiv und fällt daher für mich in die BGM-Fanboy Kategorie.

 

Ist nicht böse gemeint, aber wer sich so präsentiert, sollte auch mit entsprechender Kritik leben können. 

 

Gruß Christoph 

jap,die 17 klapprigen Pferde sind auch ein Armutszeugnis mit 60mm Hub.

Gibt halt Leute die sich gerne selbst quatschen hören

Geschrieben
Am 28.10.2020 um 11:27 hat Zapper folgendes von sich gegeben:

IMG_20200204_140634.thumb.jpg.83d19573803fe48b8f9409eebc0c3595.jpg

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Das ist aber auch kein MALOSSI-Kolben ;-)

Sieht für mich nach einem thermischen "Problem" aus. Hat der Kolben oben oder unten angeschlagen ? 62 mm Hub ?

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 15 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das ist aber auch kein MALOSSI-Kolben ;-)

du kannst ruhig aufklären dass der gerissene Kolben ein PINASCO-Kolben ist...🤢

  • Like 1
Geschrieben

So Jungs. Hab jetzt nach einigen Kilometern und Zeit den Motor neu gemacht zwecks Ölsauger.

 

Der Kolben und Zylinder ist noch top.

 

Hatte Angst dass der Kolben hin sei. Nein, war ne kaputte Dichtung… Lief trotzdem den Glockner hoch und runter.

 

Der Motor läuft gut und gesteckt hatte er um die 19 PS am Prüfstand.

 

Hab den Auslass noch hochgezogen um auf 27.5 VA zu kommen. Und QK habe ich jetzt nach der Revision 0.9.

Davor war es 1.3mm. 
 

Bis jetzt bin ich zufrieden.

 

 

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    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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