Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Vespa 50S Baujahr 1966, ( viereckiges Piaggio Emblem)

ich hätte einige Fragen über die folgende Bilder:

1. Ist es eine Bezeichnung der Beschädigung hinten des Kotflügels oder ist es so original? Es sieht sehr regulär aus.

 

2. Es gibt keine "IGM..." Nummer neben der Rahmennummer aber es gibt eine Nummer unten dem Sitzbank. Ist es so in Ordnung? Was bedeutet die Nummer unten dem Sitzbank?

 

DE2BF48A-CF7C-4A23-BAF4-000FEAFB1D23.jpeg

185B3762-C1DE-4A30-81DB-FA3B0A133D75.jpeg

EA5C4597-3466-411D-9FE9-334911298642.jpeg

Bearbeitet von vespadave
Geschrieben

1. Das ist wohl beschädigt. Original ist das nicht.

2. Kenn mich mit den IGM-Nummern nicht so gut aus. Also keine Gewähr.

Das ist ein nationales Prüfzeichen. Es war früher auch auf den Scheinwerfern, Reflektoren usw. Normalerweise ist das heute die ECE-Nummer. In Deutschland E1, in Italien E3. Die Zahl steht immer für das Land in dem die Typengenehmigung erteilt wurde. Ich denke, dass -wenn überhaupt- diese Nummer nur in Italien wichtig ist/war.

Geschrieben

Bild 1:

da wurde mal etwas heftig den Bordstein hochgefahren.

Muss aber nicht gleich unfahrbar krumm sein.

Oft merkt man die Welle nicht beim fahren.

Ist bei dir jetzt auch nicht sehr stark.

Müßte man mal durchpeilen.....

 

Bild2:

Die IGM-Nr. sollte am Rand sein wo auf dem Bild das Zündkabel zum Vorschein kommt.

Am li., senkrechten Teil der Klappeneinfassung.

Die späteren Fahrzeuge haben beide Nummern im oberen Teil der Klappeneinfassung

übereinander.

 

Bild3:

Das ist KEIN Prüfzeichen wie es ET3-Rider behauptet.

Das dürfte eine nicht relevante Produktionsnummer sein.

Genaues ist aber nicht bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Bild3:

Das ist KEIN Prüfzeichen wie es ET3-Rider behauptet.

Er frägt nach der IGM-Nummer und ich hab' nur erklärt, was die IGM-Nummer ist und dass sie für ihn nicht wichtig ist. Er weiß ja selber, dass es keine ist, warum sollte ich also darauf eingehen.

 

Bearbeitet von ET3-Rider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information