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Vespa dreht nicht hoch


MaVaLu

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So ich hab jetzt alles nochmal gemessen ohne Fudi. 

QK 1,4

A 168°

ÜS 118°

VA 25

Einlasszeiten

36° nach OT

114° v. OT

 

Meine Bedüsung ist ND 55/160

HD 118

Keine Löcher im Luftfilter. 

 

Bekomme morgen von einem Kollegen mal zum testen einen SipRoad 2.0

Und einen Luftfilter mit diesen Bohrungen über den Düsen.

 

Bin mal gespannt, wie er läuft.

 

 

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So, endlich habe ich es geschafft. 

Kaum ist der Sip Road 2.0 drunter und der Luftfilter mit Bohrungen verbaut, konnte ich die Bedüsung auf 125 HD ändern und das Teilchen läuft mit den Steuerzeiten 170/120 super toll. 

Vielen Dank nochmal an alle die mir gute Tipps gegeben haben. 

Ich denke mit der 125HD könnte ich auch das eventuelle Klemmer Problem lösen.

Juhu, jetzt geht es ab zum TÜV und auf die Rolle, dann kann der Sommer kommen.

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    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
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