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Geschrieben (bearbeitet)

Habe endlich mein Winterprojekt fertig: Rally mit Cosamotor.

Der Motor läuft eigentlich super, schnurrt sauber durch, nur fehlt mir in der höchstgeschwindigkeit ein bisschen der Power den ich von einem 12PS Motor erwartet habe, er muss sich an die 100km/h langsam ranqüälen.

Auf dem Motor sitzt ein Standard 24er SI Gaser vonner PX.

Hat irgendwer erfahrung ob der Cosamotor eine etwas andere Gaserabstimmung braucht?

Der originalgaser ist ja nicht vergleichbar, da ist der Ansaugweg ja dichtgemacht mit extra Luftfilter etc...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Der Kartenluftfilter der Cosa sitzt aber unterm Sitz. Und du brauchst eh eine fettere Abstimmung, da du den Kartenfilter ja nicht übernommen hast.

Hast du die Übersetzung geändert? Die Cosa ist kürzer übersetzt. 21/68, wie die 150er PX.... Vielleicht erreicht er deshalb nicht ganz die gleiche Geschwindigkeit wie eine 200er PX.

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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