Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

als Neuling habe ich mal ne Frage, die ich trotz stöbern irgendwie nicht beantwortet gefunden habe. 

Ich habe eine pk 50s gekauft und diese für meine Frau ein wenig aufgehübscht. 

Da die highspeed rakete bei 40kmh ihren zenith erreicht, habe ich einen sitoplus Auspuff gekauft.

Es sei angemerkt, dass ich bereits vor zehn Jahren pk und px gefahren bin und hier den auspuff fast immer drunter hatte.

Auspuff wurde geliefert und passte partout nicht, so dass ich ihn umgetauscht habe. Der zweite auspuff kam postwendend und sah leicht anders aus. Testhalber habe ich jetzt erst mal nur den Topf angebaut. Ergebnis,  auspuff liegt mit der topfrückseite am Rahmen an und der Reifen liegt nach Montage (und noch ohne Luft) fest auf der falz vom Topf. Also auch versuch zwei passt so überhaupt nicht. Ich schließe erst mal pauschal Fehler bei mir aus:), wundere mich aber, da so daneben waren die Dinger nie!

Danke für den ein oder anderen hilfeanstoss Und schöne Weihnachtszeit noch,

Ulrich 

Geschrieben

Hallo Ulrich.

Leider bei der derzeitigen Qualität von Sito kein Einzelfall.

Sito scheint der Hersteller gewechselt zu habe und das nicht zum Vorteil.

Seit geraumer Zeit lassen sich die Sito-Anlagen nur mit einer bzw. Zwei "Dellen" montieren.

Versuche im ersten Gang mal die Falze umzulegen. Das ist auch immer mein erster Schritt. 99% der Anlagen passen dann. Leider habe ich gerade kein Bild dazu aber du hast ja selbst gesehen wo die Problemstellen sind.

Geschrieben

Danke für die megaschnelle Antwort!  Ich war auch schon drauf und dran, den passend zu dengeln, aber in Sorge, dass die falz aufgeht, da ich schweisserei vermeiden wollte.. 

Aber im Ernst, auch wenns nur rd 60 Euro waren, bin ich ziemlich krass enttäuscht, da ich die damals richtig gut fand..

Geschrieben

Na ja jetzt wären wir wieder mal beim Lieblingsthema von @Smallframeschüttelhippe

Zurückschicken weils nicht passt, dass sich vielleicht in Zukuft die Qualität bessert.

Oder passend zu dengeln.

Beides irgenwie unbefriedigend, aber die meisten entscheiden sich für oder da sie das Teil ja brauchen und so bleibt die Qualität im Arsch weil es ja gekauft wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vespa_pk_fan:

Na ja jetzt wären wir wieder mal beim Lieblingsthema von @Smallframeschüttelhippe

Zurückschicken weils nicht passt, dass sich vielleicht in Zukuft die Qualität bessert.

Oder passend zu dengeln.

Beides irgenwie unbefriedigend, aber die meisten entscheiden sich für oder da sie das Teil ja brauchen und so bleibt die Qualität im Arsch weil es ja gekauft wird.

Ja nee nich ganz...

Es gibt leider Hersteller die das mal so garnicht juckt... auch wenn man da als Händler ewig oft Kram hinschickt, Bilder macht und E-Mails schreibt...

Geschrieben

Also ich halte es da eher mit retour schicken.. Passend machen ist sicher manches mal ne option, aber in diesem Fall wart ich lieber ne weile und versuch vllt im März nochmal nen neuen, könnt ja sein, dass dann nochmal einer dabei ist, der zufällig passt.. Echt schade. Habe hier noch nen Leo, der war beim Kauf dabei, aber denke das ist für den Erwischtwerdefaktor meiner Frau ne ecke zu heiss:)