Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit crimaz Handbremspumpe und kurzer Gabel fahren wir hier alle 1200mm. Hebel kann weiter gefahren werden. Dann einfach an der richtigen Stelle durchbohren. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Ork77:

Ich hole das Thema mal hoch. Habe mir auch die Crimaz bestellt. Also mit 5cm Tieferer Gabel 1330mm Bremsleitung richtig? 

Kann man eigentlich auch andere Hebel an die Crimaz montieren wenn man die Bohrung an den Hebel anbringt? Habe momentan die Hebel vom BGM die ich total schön finde.

 

Natürlich kannst du auch in die BGM mit ABE ein Gewinde schneiden, sollte halt nur von der Position an der gleichen Stelle sein. Crimaz verwendet ja auch nur FA-Hebel in die ein Loch/Gewinde gebohrt wird.

 

Leitung würde ich persönlich immer selbst ausmessen, kommt auch drauf an wo du durchgehst/bohrst etc. 

 

Die 1200 halte ich für viel zu kurz, selbst bei 5cm Tieferlegung (fahre aktuell 1350 mit 2,5cm tiefer und das passt perfekt)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich an der original Gabel nachmesse, ich dann aber die Gabel z.B. um 4cm kürzen lasse, ziehe ich hinterher die 4cm von der gemessenen länge an der original Gabel ab richtig?

Geschrieben
Am 3.2.2024 um 09:11 schrieb Flowson:

Die 1200 halte ich für viel zu kurz, selbst bei 5cm Tieferlegung (fahre aktuell 1350 mit 2,5cm tiefer und das passt perfekt)

 

Fahre die 13:50 mit 45mm gekürzter Gabel.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MyS11:

 

Fahre die 13:50 mit 45mm gekürzter Gabel.

 

Hast du eventuell ein Bild von der Bremse wo man auch die Leitung sieht?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ork77:

 

Hast du eventuell ein Bild von der Bremse wo man auch die Leitung sieht?

 

Grad nicht, muss ich mal machen irgendwann.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ork77:

Wenn ich an der original Gabel nachmesse, ich dann aber die Gabel z.B. um 4cm kürzen lasse, ziehe ich hinterher die 4cm von der gemessenen länge an der original Gabel ab richtig?

Jo

Geschrieben

Wo habt ihr alle die Leitung durchgeführt am Lenkkopf? Alle so wie beim Themenstarter? Womit habt ihr euer System befüllt? Mit Silikon 5.1 oder normale DOT 4?

Geschrieben

Hattest du da mal Probleme mit? Hab jetzt bei meinem Cut auch mit DOT5 gearbeitet und den Eindruck, dass zumindest die hintere Brembopumpe irgendwann den Rücklauf nicht mehr frei gegeben hat. Ich hatte da aufgequollene Gummis im verdacht (Bohrungen waren alle frei) . Wobei ich nicht gedacht hätte dasSilikon die Gummis aufquellen lässt, eher das die anderen Gummis angreifen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
    • 24/65 mit 12-13-17-21 umd 36z 4ten. Der andere 24/62 mit 12-13-16-19 umd 35z 4ten. Beides mit 60er Welle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information