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Geschrieben

Mit crimaz Handbremspumpe und kurzer Gabel fahren wir hier alle 1200mm. Hebel kann weiter gefahren werden. Dann einfach an der richtigen Stelle durchbohren. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Ork77:

Ich hole das Thema mal hoch. Habe mir auch die Crimaz bestellt. Also mit 5cm Tieferer Gabel 1330mm Bremsleitung richtig? 

Kann man eigentlich auch andere Hebel an die Crimaz montieren wenn man die Bohrung an den Hebel anbringt? Habe momentan die Hebel vom BGM die ich total schön finde.

 

Natürlich kannst du auch in die BGM mit ABE ein Gewinde schneiden, sollte halt nur von der Position an der gleichen Stelle sein. Crimaz verwendet ja auch nur FA-Hebel in die ein Loch/Gewinde gebohrt wird.

 

Leitung würde ich persönlich immer selbst ausmessen, kommt auch drauf an wo du durchgehst/bohrst etc. 

 

Die 1200 halte ich für viel zu kurz, selbst bei 5cm Tieferlegung (fahre aktuell 1350 mit 2,5cm tiefer und das passt perfekt)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich an der original Gabel nachmesse, ich dann aber die Gabel z.B. um 4cm kürzen lasse, ziehe ich hinterher die 4cm von der gemessenen länge an der original Gabel ab richtig?

Geschrieben
Am 3.2.2024 um 09:11 schrieb Flowson:

Die 1200 halte ich für viel zu kurz, selbst bei 5cm Tieferlegung (fahre aktuell 1350 mit 2,5cm tiefer und das passt perfekt)

 

Fahre die 13:50 mit 45mm gekürzter Gabel.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MyS11:

 

Fahre die 13:50 mit 45mm gekürzter Gabel.

 

Hast du eventuell ein Bild von der Bremse wo man auch die Leitung sieht?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ork77:

 

Hast du eventuell ein Bild von der Bremse wo man auch die Leitung sieht?

 

Grad nicht, muss ich mal machen irgendwann.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ork77:

Wenn ich an der original Gabel nachmesse, ich dann aber die Gabel z.B. um 4cm kürzen lasse, ziehe ich hinterher die 4cm von der gemessenen länge an der original Gabel ab richtig?

Jo

Geschrieben

Wo habt ihr alle die Leitung durchgeführt am Lenkkopf? Alle so wie beim Themenstarter? Womit habt ihr euer System befüllt? Mit Silikon 5.1 oder normale DOT 4?

Geschrieben

Hattest du da mal Probleme mit? Hab jetzt bei meinem Cut auch mit DOT5 gearbeitet und den Eindruck, dass zumindest die hintere Brembopumpe irgendwann den Rücklauf nicht mehr frei gegeben hat. Ich hatte da aufgequollene Gummis im verdacht (Bohrungen waren alle frei) . Wobei ich nicht gedacht hätte dasSilikon die Gummis aufquellen lässt, eher das die anderen Gummis angreifen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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