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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hat jemand erfahrung mit dem Umbau der Acma 125er Motoren und den Adapter für die Simerringe ?

Original verbaut war 20 x 40(52) x 6,5

Evtl. Bilder im eingebauten Zustand usw.

Flansch Wellendichtring Kurbelwelle LIMA für Vespa 125 VNA2 2°/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°/150 VBA2°/VBB/VGLA/B/GL/Super 1°/Sprint/V 1°,DRT, eckige Aussparung, 20x4....0x6 mm, Aluminium braun für getunte Motoren

Adapter 20x40x6.jpg

wellendichtringsatz-motor-fuer-vespa-125-v30-33-hoffmann-52-vn-vm-150-vl-vb1-vd-vgl1-20x40x6-20x40x6-27x42x10-mm-blau.jpg

Geschrieben

Hallo

Das ist die Frage....

Wird der von aussen eingesetzt? Passt dann die Zündung noch?

Wäre schön das mal im eingebauten zustand zu sehen.

Für innen fehlt der Rand deshalb wohl auch Scheiben zur Zentrierung, aber wird es dann dicht am Gehäuse und ist der stumpf lang genug.???

Schöne Weihnachten noch an alle hier.....

Geschrieben

Wie soll denn dieser komische Adapter verbaut werden?

Wenn der Flansch nach innen kommt, dann wäre zu mindest das Bild oben falsch, da der Wedi anders herum da rein gehören würde. Käme der Flansch nach außen, dann sehe ich allerdings sehr schwarz für die Zündung. 

Egal ob original oder Flytech.

Geschrieben

Aus dem Grund hätte es mich mal interessiert ein Bild davon zu sehen, bzw jemand der diese bereits verbaut hat zu befragen.

Ich habe jetzt die blauen 20x40x6 von SIP bestellt, die passen auf jeden Fall und teste das mal.

Ggf. kann ich, sollte es Probleme geben immer noch die Bollag gepressten Modelle einbauen. 

Wäre der Alu Adapter ähnlich dem Originalen WD dann klar, aber so sieht das ganze recht breit und tief aus....

LG

Geschrieben

Verbaut bei einer VNB6 BJ 1965

- Mit originaler ZGP kein Problem

- Verbaut weil Wellendichtring von außen zu tauschen.

- Zudem konnte ich den 20x40x6 nicht verbauen da Dichtfläche beschädigt ist.

- Kurbelwelle richtig ausdistanzieren  und gut.

 

20181227_094358.jpg

20181227_094337.jpg

20181227_094344.jpg

20181227_094407.jpg

20181227_094936.jpg

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Servus hab mir mal die Simmeringe mit Adapter bestellt für V1 Hoffmann...6 große Distanzringe 2 Wedis wie soll das funktionieren?? Original ist der Wedi in einem Blechnapf... 

Original 

88469156-FC72-4B9C-BA52-E8A115D2CD5C.jpeg

A0EF1A70-6783-4F1E-B0C5-0296F1C70C2A.jpeg

Geschrieben
Am 27.12.2018 um 10:16 hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Verbaut bei einer VNB6 BJ 1965

- Mit originaler ZGP kein Problem

- Verbaut weil Wellendichtring von außen zu tauschen.

- Zudem konnte ich den 20x40x6 nicht verbauen da Dichtfläche beschädigt ist.

- Kurbelwelle richtig ausdistanzieren  und gut.

 

20181227_094358.jpg

20181227_094337.jpg

20181227_094344.jpg

20181227_094407.jpg

20181227_094936.jpg

 

 

bringt dass kupplungsseitig etwas? bekommt man doch nicht raus wg. primär oder klappt das?

Geschrieben

Kupplungsseitig sieht das dann so aus. Wechseln des Dichtrings ist somit kein Problem mehr.

(Das Teil auf den Bildern ist von mir bearbeitet, original ist kein Absatz auf der Außenseite) 

20191204_134909.jpg

20191204_135137.jpg

20191204_134941.jpg

20191204_134917.jpg

Geschrieben
Am 28.11.2019 um 14:55 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Danke für dein Feedback. Wie hast du die Kurbelwelle distanziert?

 

In diesem Satz sind alle nötigen Distanzringe enthalten um die Kurbelwelle richtig zu distanzieren. 

Mit Lagerdummy geht das recht schnell.

Geschrieben

Zwei Fragen zu dem  Satz:

a) Passt das auch für 150 GS (sollte eigentlich, ist ja gleiches Kurbelwelle/Motor Prinzip)?

b) Wie wird der Lager-Sicherungsring eingebaut? Hast du eine Nut in den Lager Sitz gestochen und so das KuLu Lager zum Festlager gemacht ala PX?

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben


Servus Zusammen, habe ähnliches Problem wie Dimple. Hab in meinem VBB Motor einen Ring von SIP drauf, hier passt nun die Pinasco Flytech Grundplatte nicht sauber drauf. 

Jemand eine Idee? 


Vielen Dank schonmal!

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    • Schlagschrauber zum Lösen der Mutter lasse ich noch durchgehen, aber bitte nicht, um die Kupplungsmutter festzuziehen.   Wenn du eh grad an der Stelle bastelst, kannst du auch den Wellendichtring in der Bremsankerplatte erneuern.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe
    • Wichtig ist, dass die Verlagerung für die Schaltgabel richtig herum montiert ist. Richtig herum ist, wenn die Grundplatte über die Gehäusedichtfläche hinaus steht, auch wenn das seltsam aussieht.    Der Schaltarm muss auch richtig montiert sein. Im 2. Gang muss der Schaltarm rechtwinklig zur Gehäusedichtfläche stehen.    Wenn das alles passt, oder der Schaltarm aufgrund seiner Verzahnung nie in der oben geschriebeben Stellung stehen kann, musst die die Länge der Schaltstangen anpassen. Bei dir muss die vermutlich kürzer werden.  
    • Ja, ich habe eine alte Satteldecke von einem Freund bekommen. in Dunkelgrün, schön durchgesessen und steinhart.  Allerdings ist das Material ja Kunstleder und kein Leder. Das bricht eher als dass es an den Nähten reißt. Mal sehen, wie lange das hält.
    • Ich habe mir vor kurzem eine fertig aufgebaute Smallframe mit M200 zugelegt. Setup: C2 Gehäuse M200 unbearbeitet, gesteckt Quattrini Welle 56,5mm Overrev Kopf FalkR Touring Keihin PWK35 (HD160, ND45, CGL Clip3, Schieber bearbeitet 8,5mm, Gemischschraube 3/4 raus) V Force 4 Vape statisch Aktuell hab ich noch wenig Erfahrung mit dem Quattrini, daher 2 Fragen:   1) Kurzfristmaßnahme: Vorreo Loch beseitigen Bei ca. 4.800 Umdrehungen gibt es ein Vorresoloch. Vergasersetup sieht auf den ersten Blick nicht grundverkehrt aus, was meinen die Experten?   2) Mittelfristmaßnahme:  Für meinen Geschmack fehlt Drehmoment, Vorreso und auch Spitzenleistung. Vermutlich liegen die Steuerzeiten (ohne das ich sie gemessen habe) bei dem gesteckten Setup bei ca. 126/176. Was wären sinnvollem Maßnahmen um auf ca. 35PS zu kommen?   Danke im Voraus.  
    • Natürlich aktuelle Bilder. Gestaltet sich auch schwierig bei dem 30 Seiten Topic.
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