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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: wenn ich mit meiner PX200 (bis auf Sito+ alles original) länger fahre, stirbt sie mir ab sobald ich mal die Kupplung ziehe! Kann das auch nur ändern indem ich dann die Choke ziehe! Dann bleibt er an! Er springt auch nur mit Choke wieder an! :uargh: Warte ich ne Weile läuft er wieder normal! Das Problem tritt auch nicht unbedingt sofort wieder auf :plemplem: !

Hab heute morgen mal den Vergaser und die Vergaserwanne nachgezogen! Waren aber fest! Dann noch Lüfterrad runter, dahinter aber auch alles trocken!

Da ich nicht der begnadete Schrauber bin frag ich mich nun, wo ich als nächstes suchen soll, bzw. woran es liegen kann! Ich weiß es nicht! :-D(

Für ein paar Tips wäre ich dankbar!

Bis dann

Gruß......Christian

Geschrieben

kann schon sein, dass deine Kurbelwellensimmeringe hin sind. Durch längeres Stehen oder Abnutzung. Probier mal dein Getriebeöl, ob das nach Benzin riecht, oder recht dünnflüssig ist, das kann auf einen kaputten Kulusiri hinweisen. Oder du horchst auf die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel, ob da Luft gesaugt wird. (ev. Luftballon drüberstecken)

Den Siri unterm Schwung kannst du schwer kontrollieren, ich hatte mal einige Reiber wegen so eionem Defekt, obwohl auch alles trocken war....

Der lässt sich allerdings leicht von außen wechseln.

Geschrieben

Das Getriebeöl kann ich gleich nochmal checken. Hab noch ein Fläschchen!

Vielleicht kann ich ja dann wenigstens sagen woran es liegt! :-D Danke schonmal!

Bis später

Gruß.......Christian

Geschrieben

So, Getriebeöl gewechselt und beschnüffelt! Auch wenn mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich selten an gebrauchtem Getriebeöl rieche, - ja es riecht nach Sprit! Deutlich! :uargh:

Ist das ein großer Aufriss die zu wechseln? Für Tips die einfacher machen wär ich mindestens so dankbar wie für den Tip zuvor!

Naja, die nächsten Tage soll ja noch schönes Wetter sein! Hab wohl was zu basteln!

Bis dann

Gruß.....Christian

Geschrieben

Hi!

Habe ja auch den Kulu-Siri wahrscheinlich kaputt und auch gerade das erste mal den Motor geöffnet, das ist eigentlich nicht so schwer wie man es sich vielleicht denkt :-D !

Zuerst kannst du z.B. nach dieser Anleitung gehen:

Motor öffnen...

Ich hab allerdings dann nachher den Motor doch ganz rausgenommen (ist ja auch nicht viel mehr Arbeit) weil die Kurbelwelle so besser rausgeht, zumindest bei mir, da sie sehr fest saß und man nicht gut den Hammer ansetzten konnte :-(

Gruß

Geschrieben

Hi zusammen!

Danke für die Beschreibung! Wenn der Motor einmal auf ist, kann man natürlich auch gleich nen 210er und ne andere Welle verbauen!

Seht ihr das genau so? Wollte es zwar eigentlich auf Grund der originalen 7600 km vermeiden den Motor zu öffnen, aber....!

Gruß........Christian

Geschrieben

servuc, also beim lima simmering hab ichs deutlich gehört, der hat so richtig die luft reingezogen das es ein deutliches geräusch gab, mal genau hinhören, aber aufpassen das die haare am kopf bleiben ...

mfg, roland

Geschrieben

Wenn ich mich dazu durchringe sollte auf jeden Fall ein Malossi drunter! Welche Welle - tja hatte schon Langhub im Kopf! Das ganze hat aber immernoch einen Haken!!! Die Bearbeitung von Gehäuse und Zylinder! Ich bin gelernter Kaufmann und schlosserisch genau so begabt! Kann mir irgendwer gute Tips geben oder sogar dabei helfen? :-D(

Danke und Gruß.........Christian

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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