Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: wenn ich mit meiner PX200 (bis auf Sito+ alles original) länger fahre, stirbt sie mir ab sobald ich mal die Kupplung ziehe! Kann das auch nur ändern indem ich dann die Choke ziehe! Dann bleibt er an! Er springt auch nur mit Choke wieder an! :uargh: Warte ich ne Weile läuft er wieder normal! Das Problem tritt auch nicht unbedingt sofort wieder auf :plemplem: !

Hab heute morgen mal den Vergaser und die Vergaserwanne nachgezogen! Waren aber fest! Dann noch Lüfterrad runter, dahinter aber auch alles trocken!

Da ich nicht der begnadete Schrauber bin frag ich mich nun, wo ich als nächstes suchen soll, bzw. woran es liegen kann! Ich weiß es nicht! :-D(

Für ein paar Tips wäre ich dankbar!

Bis dann

Gruß......Christian

Geschrieben

kann schon sein, dass deine Kurbelwellensimmeringe hin sind. Durch längeres Stehen oder Abnutzung. Probier mal dein Getriebeöl, ob das nach Benzin riecht, oder recht dünnflüssig ist, das kann auf einen kaputten Kulusiri hinweisen. Oder du horchst auf die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel, ob da Luft gesaugt wird. (ev. Luftballon drüberstecken)

Den Siri unterm Schwung kannst du schwer kontrollieren, ich hatte mal einige Reiber wegen so eionem Defekt, obwohl auch alles trocken war....

Der lässt sich allerdings leicht von außen wechseln.

Geschrieben

Das Getriebeöl kann ich gleich nochmal checken. Hab noch ein Fläschchen!

Vielleicht kann ich ja dann wenigstens sagen woran es liegt! :-D Danke schonmal!

Bis später

Gruß.......Christian

Geschrieben

So, Getriebeöl gewechselt und beschnüffelt! Auch wenn mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich selten an gebrauchtem Getriebeöl rieche, - ja es riecht nach Sprit! Deutlich! :uargh:

Ist das ein großer Aufriss die zu wechseln? Für Tips die einfacher machen wär ich mindestens so dankbar wie für den Tip zuvor!

Naja, die nächsten Tage soll ja noch schönes Wetter sein! Hab wohl was zu basteln!

Bis dann

Gruß.....Christian

Geschrieben

Hi!

Habe ja auch den Kulu-Siri wahrscheinlich kaputt und auch gerade das erste mal den Motor geöffnet, das ist eigentlich nicht so schwer wie man es sich vielleicht denkt :-D !

Zuerst kannst du z.B. nach dieser Anleitung gehen:

Motor öffnen...

Ich hab allerdings dann nachher den Motor doch ganz rausgenommen (ist ja auch nicht viel mehr Arbeit) weil die Kurbelwelle so besser rausgeht, zumindest bei mir, da sie sehr fest saß und man nicht gut den Hammer ansetzten konnte :-(

Gruß

Geschrieben

Hi zusammen!

Danke für die Beschreibung! Wenn der Motor einmal auf ist, kann man natürlich auch gleich nen 210er und ne andere Welle verbauen!

Seht ihr das genau so? Wollte es zwar eigentlich auf Grund der originalen 7600 km vermeiden den Motor zu öffnen, aber....!

Gruß........Christian

Geschrieben

servuc, also beim lima simmering hab ichs deutlich gehört, der hat so richtig die luft reingezogen das es ein deutliches geräusch gab, mal genau hinhören, aber aufpassen das die haare am kopf bleiben ...

mfg, roland

Geschrieben

Wenn ich mich dazu durchringe sollte auf jeden Fall ein Malossi drunter! Welche Welle - tja hatte schon Langhub im Kopf! Das ganze hat aber immernoch einen Haken!!! Die Bearbeitung von Gehäuse und Zylinder! Ich bin gelernter Kaufmann und schlosserisch genau so begabt! Kann mir irgendwer gute Tips geben oder sogar dabei helfen? :-D(

Danke und Gruß.........Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung