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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

For my vinter project, I’m rebuilding a 1959 Sweedish Vespa Touring (VGLA1T), similar as German T4. So far the floor and struts along with the horn cap has been replaced.

-otherwise it is just surface rust!

 

I’m building it with a PK fork and a Polini221 engine with SI-carb and PIS Road 2.0.

 

I’ve kept the autolube function in the engine, so I’ll fit a PX tank with oil tank.

 

But can someone please direct me on where to cut the hole for the glas for the oil level?

 

Thanks!

 

Rgrds

Øyvind b315ad421f2ab7798861b9f8bef74059.jpg

 

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Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Nice project!

 

I’d remove the glass of the tank though and be generous with refilling the tank based on mileage rather than modifying (destroying) the frame.

Would be a pity for this beautiful and untouched basis.

If need be use a transparent oil tube so you can check under the wing for air in the tube.

 

My 2 cents...

Geschrieben

Thanks Arnelutchki!

It is a fairly ok project, but not as nice as it seems...

I've already welded on new floor and front shield, as I took over a project that was given up...

The sides was also altered, as previous owner had prepared the frame for GS cowls, but given up, so I refitting the proper T4 cowls...

In addition I'm fitting a PK fork and PX221 engine, so it will not be original...

And as it is to be used as my commuting scooter, I would like to have the autolube (I'm commuting 40km every day)

 

 

So I'll start on the hole in the frame fairly soon... ;)

Rgrds
Øyvind

Geschrieben

Naja prinzipiell hat er nicht unrecht: wozu ein Loch in den Rahmen säbeln

wenn man einfach nur das Schauglas verschließen muss 

 

Fahre ich in 2 Rollern so. Muss man eben immer mal von oben rein gucken wie viel Öl noch drin ist

Bei 1,5L Öl = 1.500km keine große Sache

 

Geschrieben (bearbeitet)

weil's cool ist, nen Oldie mit sichtbarer Gaytrennt zu haben..

 

ich liebe es in meiner Ori TS...:inlove:

 

denke nicht das es beim Te an den handwerkliche Fähigkeiten scheitern würde wenn er / wer auch immer es unsichtbar / ohne Fenster haben wollen würde... 

 

.. sonst wäre die Ursprungsfrage sicher anders gewesen.. 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

So ganz bin ich da nicht von überzeugt

 

I’ve kept the autolube function in the engine, so I’ll fit a PX tank with oil tank.

 

Egal wir haben es ihm gesagt

Wegen mir kann er sich noch ein Autoradio hinschweissen 

  • Haha 2
Geschrieben

Wann kam eigentlich die Getrenntschmierung für die Vespa auf den Markt? In D war es 1984, aber für andere Märkte war die ja schon viel früher verfügbar. Schon Ende der 60er Jahre?

Geschrieben
Am ‎09‎.‎01‎.‎2019 um 08:18 schrieb efendi:

Wann kam eigentlich die Getrenntschmierung für die Vespa auf den Markt? In D war es 1984, aber für andere Märkte war die ja schon viel früher verfügbar. Schon Ende der 60er Jahre?

Meine Rally200, Baujahr 1974, gebaut für den amerikanischen Markt hat serienmässig ab Werk eine Getrenntschmierung, die seit dem klaglos funktioniert.

  • Like 1

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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