Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller läuft nich!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich war heute anner Tanke und hab da an soner vorgemischten dings meinen Roller getankt, nur 2 Lieter, damit ich morgen zur Arbeit komme ,da ich kein Öl mehr hatte zum selber mischen. :uargh:

Dann bin ich anschließend nicht mal 800m gefahren da fing sie an zu stottern wie hulle und zu hause vorm Schuppen aufeinmal extrem Hochgedreht, als ob ich 100% Startpilot getankt hätte!

Hab den Zündschlüssel umgedreht (aus!) aber drehte noch ordentlich weiter n Paar sekunden und weisser Qualm Ohne ende, ging gar nicht mehr Klar, totaler Bullshit!

jetzt wollt ich mal fragen ob das an dem Sprit, Öl, bzw falsches Mischverhältniss liegen kann???

Hab eebnt den Sprit abgelassen und vergaser sauber gemacht aber noch kein neuen Sprit geholt.

Nun, dass in den Zweitaktsäulen irgend ein Mist drin ist, weiss ja jeder, hast Du selbst ja auch bemerkt. So krasse Auswirkungen sollte das Zeug aber nicht haben....

Du schreibst zwar nicht, was für einen Roller Du fährst, aber wenns ein SF ist, wo es so einen netten, kleinen Filzring zum Dichten gibt.... guck Dir den mal an.

Ich hab an meiner PK so einen launischen Filzring... nach jeder Vollgasfahrt kriege ich die Drehzahl nicht runter. 20-50 sec. lang Choke ziehen, Zündung aus... dreht fleißig weiter in ungesunden Drehzahlen.... also: Gang rein, Kupplung hüpfen lassen, Motor abkühlen lassen....

Danach ist alles wieder fein.

Warum ich dann so einen schlauen Tipp ablasse? Ich bin zu blöd dazu, den Filzring zu wechseln/zu dichten, aber Du vielleicht nicht.

...wie gumminupsi schon sagte liegt es bestimmt nicht am lausigen Gemisch sondern an Falschluft...

...ob der Motor bei dem beschriebenen Filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen saugt oder an einer anderen Stelle (z.B Simmering) kann ich dir auf die schnelle nicht verraten.

Mein Roller is ne XL2

und ich vermute jetzt, das der simmering auf der Kulu-Seite puttegangen :-D is und

GetriebeÖl is Kurbelwellengehäuse kommt, wie siehts aus, kann das wohl sein??

Bin son toller Glückspilz :veryangry: , dem sein Roller bei bestem Wetter in Arsch geht, das der Motor gespaltet werden muss!! :puke:

:uargh: Munter bleiben!!!!

Lass mal das Getriebeöl ab und schnupper dran. Wenns nach Sprit riecht.... weißt Du, wo der Motor Falschluft zieht. Ansonsten rappel mal am Gaser, ob der schön fest sitzt. Wenn das Getriebeöl definitiv nicht nach Sprit riecht (hast Du wenigstens mal nen Ölwechsel gemacht... :-D ) - kannst Du ja noch Glück haben, musst den Motor evtl. nicht spalten.

Und?

Das mit dem Getriebeöl runter lassen, dass werd ich mal die nächsten Tage machen, aber was mich viel mehr beunruight ist der weisse qualm!!!!

Da kann ja nicht die Ursache Falschluft sein, son bissl Falschluft zieht mein Roller eh immer irgendwo wech!

Na also wenn ich das Öl runter hab mach ich ein "Bescheid"

danke nochmals