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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Welches genau? :???:

Das Maico-250- Pleuel, das ich kenne, ist unten 16mm breit und will einen 18er KoBo.

 

MC.201ECM

Press Bolzen muss ein anderer..

Der dabei ist hatt absätze

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

do werd da kolleg  werna und da kolleg lechna au a welle wolln.

 

 

Möglich.. ja

Mal schauen ob sie gut wird, das ist wichtig. 47mm breite sollte reichen ,  bei 65hub 101 wangen 

 

Den einfädel dummi in pvc hab ich gemacht , der passt in das ein stück runter auf 105mm gespindelte org gehäuse.

 

 

 

Luk

20190128_171401.jpg

20190128_171351.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb lukulus:

MC.201ECM

Danke, gefunden. :cheers:

 

Das Pleuel hatte ich wegen unterem Auge ø26mm => Hubzapfen ø20mm bislang "ausgeblendet".

Geschrieben

Warum... ?

20er zapfen hast du mehr überdeckung, hält bei den smallframes ja schon ordentlich mit 47 mm breite....

Werner meinte mal wegen schmierung bei lambretta,  für mich nicht so nachvollziehbar, da ein 22er lager bei zu wenig schmierung gleich den geist aufgibt wie ein 20er..

Oder hab ich da nen denkfehler?!

 

Luk

Geschrieben

mit einer normalbreiten lambrettawelle und 99 aussendurchmesser  mit 22 zapfen hat man fast den gleichen querschnitt über der bohrung wie bei einer egig SF welle. vorteil der lambrettawelle ist das mehr an material nach aussen.

warum sollte da eine lambrettewelle aufgeben wenn der müll bei sf über 60 ps kann?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lukulus:

Warum... ?

20er zapfen hast du mehr überdeckungnkfehler?!....

War mir schon klar.

vor einer Stunde schrieb lukulus:

...da ein 22er lager bei zu wenig schmierung gleich den geist aufgibt wie ein 20er. Oder hab ich da nen denkfehler?!

Ich denke, daß es mit ø20HuZa schon OK ist.

Geschrieben

Hätte  unten am pleuelauge  schon eher die 15mm  breite gehabt...

Hab eben leider nichts hochwertiges gefunden mit 126/128  abstand und 16er auge..

 

Aber das samarin macht einen ganz wertigen eindruck..

Mal sehen

 

 luk

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Etwas weiter gemacht heute, dichtplatte simmering kuluseitig in alu gedreht, und ein paar rippen angepasst und mag gehäuse gekürtzt.

 

So langsam gehts voran..

 

Luk

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  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die dicke welle mal mit leichtem zapfen verpresst und gerichtet, um die gewichte zu ermitteln vor dem härten.

Ergebnis, um das eher schwere 126er pleuel und den 71er wiseco auf 33%faktor  zu bringen müssen 290gr.

Wolfram verpresst werden.

So langsam wirds..

 

Luk

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DSC_0172.JPG

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein wenig weitergekommen mit den wellen, der lima keil fehlt noch, dann gehen sie zum härten.

2x 65 hub / 126er pl. 47mm breit

1x 62 hub / 116er pl.  47mm breit

1x 64 hub /  simo pleuel 41,5 breit

 

Luk

DSC_0279.JPG

DSC_0278.JPG

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

Ein wenig weitergekommen mit den wellen, der lima keil fehlt noch, dann gehen sie zum härten.

2x 65 hub / 126er pl. 47mm breit

1x 62 hub / 116er pl.  47mm breit

1x 64 hub /  simo pleuel 41,5 breit

 

Luk

DSC_0279.JPG

DSC_0278.JPG

So als Mensch, der nur Wellen kaufen kann, sieht das schon aus wie kunst:-D

Geschrieben

Ne ne..

Das iss nix wildes..

Wichtig ist dass sie gut werden,

Und ein vernünftiger pressitz bei rauskommt.

Da macht mir der zylinder mit steuerung mehr kopfschmerzen...:alien:

 

Luk

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DLbastard:

Wie sieht es da mit Oberflächenhärte aus an den Dichtringflächen?

@ lukulus:

Wie machst Du das Oberflächenfinish der SiRi-Laufflächen?

Geschliffen, "drallfrei" gedreht, speedi-sleeve-Buchsen ...?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DLbastard:

Wie sieht es da mit Oberflächenhärte aus an den Dichtringflächen?

braucht kein mensch

 

 

hatte die kingwelle ja auch lange nicht.

 

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