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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Leider nur 45 watt,

 

Das reicht genau für nix... 

 

Gib mir mal den Durchmesser des Lima, und Anzahl der Magnete im Polrad, per PN. Da gibt's bestimmt ne Lösung... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

20200918_195621.jpg

 

 

Die Motor-Silentblocks... 

Was hast den da vor? Giesst dir die aus PU selber? :wow:

 

Der steckt falsch rum drin... :-D

 

Tank? Mach dir irgendwelchen rein von einem anderen Moped, oder willst die Lammy soweit original aufbauten? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 18.9.2020 um 20:59 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Die Motor-Silentblocks... 

Was hast den da vor? Giesst dir die aus PU selber? :wow:

 

Der steckt falsch rum drin... :-D

 

Tank? Mach dir irgendwelchen rein von einem anderen Moped, oder willst die Lammy soweit original aufbauten? 

 

Silent block hab ich nur schnell auf den bolzen geschoben um referenzmaße zu nehmen.

Tank bleibt. Muss alles unter die backe.

Sprich org. Zustand.

Geschrieben
Am 19.9.2020 um 00:32 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

3. Foto: Kickstarterwelle schleift nicht an der Kupplung ?

 

Muss ich erst alles checken...

Geschrieben
Am 18.9.2020 um 20:57 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das reicht genau für nix... 

 

Gib mir mal den Durchmesser des Lima, und Anzahl der Magnete im Polrad, per PN. Da gibt's bestimmt ne Lösung... 

 

Mess ich Morgen mal..ok

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung ist fertig und alles aus stahl .

Drucklager habe ich bestellt, den aufsatz vom drucklager muss ich noch mit 7mm abgesetzten 10mm duchmesser verlängern. Dann aufkohlen im ofen und härten.

Da ich mit den wandstärken in den körben und  ausrückweg nicht geizig war , und die ruckdämpfung aktiv ist, muss ein 5mm spacer verbaut werden.

Das heisst leider auch den kicker verlängern. Wie genau , muss ich mir erst ansehen. Sollte aber machbar sein.

Luk

20201001_164831.jpg

20201001_163626.jpg

Bearbeitet von lukulus
  • Like 2
Geschrieben

Muß der Deckel gespacert werden, damit die Kupplung da drunter paßt?
Muß die Kickstarterwelle verlängert werden, damit der piston in das 1.Gangrad eingreift?

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Muß der Deckel gespacert werden, damit die Kupplung da drunter paßt?
Muß die Kickstarterwelle verlängert werden, damit der piston in das 1.Gangrad eingreift?

 

Ja, deckel spacer dass der korb darunter passt.

Was am kicker zu machen ist wegem dem spacer weiss ich noch nicht.

Lasse mich überraschen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@lukulus

 

Machst du das weil du es kannst, bzw. weil du willst, gibt ja Kupplungen zu hauf.... 

 

@T5Rainer

 

Fängst du jetzt auch schon an das WICHTIGE einfach zu überlesen, steht doch oben das gespacert werden muss... :sneaky:

 

Klar gibt es jede menge geile kupplungen. Kosten ja auch nicht wenig

ich kann die maschinen im betrieb benutzen, stahlreste sind genug da

Warum nicht.

I wollte auch die ruckdämpfung beibehalten, und ne humane 5s kupplung bauen. Vieleicht auch aus bastelspass, weil ich noch keine selber gemacht habe.

 

Habe mich für 70/75 zwischenscheiben entschieden , und die ebc carbonbeläge in verbindung mit 5 stärkeren federn.

 

Mal sehen.

 

20200918_110456.jpg

  • Like 4
Geschrieben
Am 2.10.2020 um 09:43 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Da ich mit den wandstärken in den körben und  ausrückweg nicht geizig war , und die ruckdämpfung aktiv ist, muss ein 5mm spacer verbaut werden.

Das heisst leider auch den kicker verlängern. Wie genau , muss ich mir erst ansehen. Sollte aber machbar sein.

 

 

einen bzw. 2 Stk. 5mm Spacer für den Kettendeckel hab ich noch rumliegen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

 

einen bzw. 2 Stk. 5mm Spacer für den Kettendeckel hab ich noch rumliegen

 

Schade, habe vor paar tagen 3 bestellt.

Trodzedem danke dir.

 

Luk

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nein, wurde alles vom beschichter gemacht. Die haben einfach zu wenig schicht reingemacht.

Und den zylinder nach dem hohnen nicht kontrolliert...

War wohl montag..

Geschrieben
vor 28 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Nein, wurde alles vom beschichter gemacht. Die haben einfach zu wenig schicht reingemacht.

Ist Dein Beschichter evtl. davon ausgegangen, daß Du den zu beschichtenden Zylinder-Rohling ausreichend vorgearbeitet hast?


Der Beschichter von GasGas-Outlet (die geben das außer Haus!) gibt an, das die Bohrung Rautiefe Ra ca.2,0 haben muß und 0,2mm größer sein muß, als das Fertigmaß werden soll. Das reicht dann gewiß für einen ordentlichen Honschliff.

 

Wie auch immer - m.E. hätten sie vor dem Beschichten messen müssen, ob die Bohrung OK ist.

 

Ich würde reklamieren und davon ausgehen, daß sie ihre "Scharte auswetzen".

 

 

Geschrieben

Schreib heute ne mail, gehe stark davon aus das sowas in kulanz gerichtet wird.

Habe schon bestimmt 50 zylinder zum schichten vorbereitet,

Ich weiss wie der aussehen muss vor dem beschichten.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Wo hast du das denn machen lassen ?

Ich habe mit GasGas Outlet gute Erfahrung gemacht.

Gas gas outlet , das erste mal.

Normalerweise lass ich bei ram oder monardi beschichten.

Geschrieben (bearbeitet)

@lukulus

 

Sind Beide imho professioneller, RAM bzgl der IndyCar krax'n und Morandi für die Ducati Lohnaufträge wenn die Gerüchte stimmen

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

GasGas gibt die Zylinder irgendwo in die Schweiz zum beschichten. Wäre mal interessant wohin genau.

Bisher war ich zum Glück zufrieden mit GasGas Outlet.

Geschrieben

Das ganze ist ja aus der Sicht ärgerlich, das Luk wieder 5 Wochen warten muss.:-(

Schön und gut, wenn das schichten auf Kulanz abgewickelt wird,

aber man bleibt zu 99,9% auf den Versandkosten sitzen!!

 

Und die sind in Luk's Fall nicht gerade wenig, da I-D und umgekehrt sehr teure

Versandkosten aufgerufen werden.

 

Ärgerlich auch für mich,

da auf Anfrage von Luk, ich mit einem Yamaha YZ250 Zyli bei GASGAS Outlet sehr zufrieden war und eben GASGAS empfohlen habe.

 

Fakt für mich,

werde wieder paar Euro mehr in die Hand nehmen und zu meinem "Stamm" Schichter PowerSeal, dem ich schon Jahrzehnte vertraue, über MEC- Racing zurückkehren.

 

pr

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  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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