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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Leider nur 45 watt,

 

Das reicht genau für nix... 

 

Gib mir mal den Durchmesser des Lima, und Anzahl der Magnete im Polrad, per PN. Da gibt's bestimmt ne Lösung... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

20200918_195621.jpg

 

 

Die Motor-Silentblocks... 

Was hast den da vor? Giesst dir die aus PU selber? :wow:

 

Der steckt falsch rum drin... :-D

 

Tank? Mach dir irgendwelchen rein von einem anderen Moped, oder willst die Lammy soweit original aufbauten? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 18.9.2020 um 20:59 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Die Motor-Silentblocks... 

Was hast den da vor? Giesst dir die aus PU selber? :wow:

 

Der steckt falsch rum drin... :-D

 

Tank? Mach dir irgendwelchen rein von einem anderen Moped, oder willst die Lammy soweit original aufbauten? 

 

Silent block hab ich nur schnell auf den bolzen geschoben um referenzmaße zu nehmen.

Tank bleibt. Muss alles unter die backe.

Sprich org. Zustand.

Geschrieben
Am 19.9.2020 um 00:32 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

3. Foto: Kickstarterwelle schleift nicht an der Kupplung ?

 

Muss ich erst alles checken...

Geschrieben
Am 18.9.2020 um 20:57 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das reicht genau für nix... 

 

Gib mir mal den Durchmesser des Lima, und Anzahl der Magnete im Polrad, per PN. Da gibt's bestimmt ne Lösung... 

 

Mess ich Morgen mal..ok

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung ist fertig und alles aus stahl .

Drucklager habe ich bestellt, den aufsatz vom drucklager muss ich noch mit 7mm abgesetzten 10mm duchmesser verlängern. Dann aufkohlen im ofen und härten.

Da ich mit den wandstärken in den körben und  ausrückweg nicht geizig war , und die ruckdämpfung aktiv ist, muss ein 5mm spacer verbaut werden.

Das heisst leider auch den kicker verlängern. Wie genau , muss ich mir erst ansehen. Sollte aber machbar sein.

Luk

20201001_164831.jpg

20201001_163626.jpg

Bearbeitet von lukulus
  • Like 2
Geschrieben

Muß der Deckel gespacert werden, damit die Kupplung da drunter paßt?
Muß die Kickstarterwelle verlängert werden, damit der piston in das 1.Gangrad eingreift?

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Muß der Deckel gespacert werden, damit die Kupplung da drunter paßt?
Muß die Kickstarterwelle verlängert werden, damit der piston in das 1.Gangrad eingreift?

 

Ja, deckel spacer dass der korb darunter passt.

Was am kicker zu machen ist wegem dem spacer weiss ich noch nicht.

Lasse mich überraschen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@lukulus

 

Machst du das weil du es kannst, bzw. weil du willst, gibt ja Kupplungen zu hauf.... 

 

@T5Rainer

 

Fängst du jetzt auch schon an das WICHTIGE einfach zu überlesen, steht doch oben das gespacert werden muss... :sneaky:

 

Klar gibt es jede menge geile kupplungen. Kosten ja auch nicht wenig

ich kann die maschinen im betrieb benutzen, stahlreste sind genug da

Warum nicht.

I wollte auch die ruckdämpfung beibehalten, und ne humane 5s kupplung bauen. Vieleicht auch aus bastelspass, weil ich noch keine selber gemacht habe.

 

Habe mich für 70/75 zwischenscheiben entschieden , und die ebc carbonbeläge in verbindung mit 5 stärkeren federn.

 

Mal sehen.

 

20200918_110456.jpg

  • Like 4
Geschrieben
Am 2.10.2020 um 09:43 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Da ich mit den wandstärken in den körben und  ausrückweg nicht geizig war , und die ruckdämpfung aktiv ist, muss ein 5mm spacer verbaut werden.

Das heisst leider auch den kicker verlängern. Wie genau , muss ich mir erst ansehen. Sollte aber machbar sein.

 

 

einen bzw. 2 Stk. 5mm Spacer für den Kettendeckel hab ich noch rumliegen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

 

einen bzw. 2 Stk. 5mm Spacer für den Kettendeckel hab ich noch rumliegen

 

Schade, habe vor paar tagen 3 bestellt.

Trodzedem danke dir.

 

Luk

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nein, wurde alles vom beschichter gemacht. Die haben einfach zu wenig schicht reingemacht.

Und den zylinder nach dem hohnen nicht kontrolliert...

War wohl montag..

Geschrieben
vor 28 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Nein, wurde alles vom beschichter gemacht. Die haben einfach zu wenig schicht reingemacht.

Ist Dein Beschichter evtl. davon ausgegangen, daß Du den zu beschichtenden Zylinder-Rohling ausreichend vorgearbeitet hast?


Der Beschichter von GasGas-Outlet (die geben das außer Haus!) gibt an, das die Bohrung Rautiefe Ra ca.2,0 haben muß und 0,2mm größer sein muß, als das Fertigmaß werden soll. Das reicht dann gewiß für einen ordentlichen Honschliff.

 

Wie auch immer - m.E. hätten sie vor dem Beschichten messen müssen, ob die Bohrung OK ist.

 

Ich würde reklamieren und davon ausgehen, daß sie ihre "Scharte auswetzen".

 

 

Geschrieben

Schreib heute ne mail, gehe stark davon aus das sowas in kulanz gerichtet wird.

Habe schon bestimmt 50 zylinder zum schichten vorbereitet,

Ich weiss wie der aussehen muss vor dem beschichten.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Wo hast du das denn machen lassen ?

Ich habe mit GasGas Outlet gute Erfahrung gemacht.

Gas gas outlet , das erste mal.

Normalerweise lass ich bei ram oder monardi beschichten.

Geschrieben (bearbeitet)

@lukulus

 

Sind Beide imho professioneller, RAM bzgl der IndyCar krax'n und Morandi für die Ducati Lohnaufträge wenn die Gerüchte stimmen

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

GasGas gibt die Zylinder irgendwo in die Schweiz zum beschichten. Wäre mal interessant wohin genau.

Bisher war ich zum Glück zufrieden mit GasGas Outlet.

Geschrieben

Das ganze ist ja aus der Sicht ärgerlich, das Luk wieder 5 Wochen warten muss.:-(

Schön und gut, wenn das schichten auf Kulanz abgewickelt wird,

aber man bleibt zu 99,9% auf den Versandkosten sitzen!!

 

Und die sind in Luk's Fall nicht gerade wenig, da I-D und umgekehrt sehr teure

Versandkosten aufgerufen werden.

 

Ärgerlich auch für mich,

da auf Anfrage von Luk, ich mit einem Yamaha YZ250 Zyli bei GASGAS Outlet sehr zufrieden war und eben GASGAS empfohlen habe.

 

Fakt für mich,

werde wieder paar Euro mehr in die Hand nehmen und zu meinem "Stamm" Schichter PowerSeal, dem ich schon Jahrzehnte vertraue, über MEC- Racing zurückkehren.

 

pr

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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