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Geschrieben
Gerade eben hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Das ganze ist ja aus der Sicht ärgerlich, das Luk wieder 5 Wochen warten muss.:-(

Schön und gut, wenn das schichten auf Kulanz abgewickelt wird,

aber man bleibt zu 99,9% auf den Versandkosten sitzen!!

 

Und die sind in Luk's Fall nicht gerade wenig, da I-D und umgekehrt sehr hohe Versandkosten aufgerufen werden.

 

Ärgerlich auch für mich,

da auf Anfrage von Luk, ich mit einem Yamaha YZ250 Zyli bei GASGAS Outlet sehr zufrieden war und eben GASGAS empfohlen habe.

 

Fakt für mich,

werde wieder paar Euro mehr in die Hand nehmen und zu meinem "Stamm" Schichter PowerSeal, dem ich schon Jahrzehnte vertraue, über MEC- Racing zurück kehren.

 

pr

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Das ganze ist ja aus der Sicht ärgerlich, das Luk wieder 5 Wochen warten muss.:-(

Schön und gut, wenn das schichten auf Kulanz abgewickelt wird,

aber man bleibt zu 99,9% auf den Versandkosten sitzen!!

 

Und die sind in Luk's Fall nicht gerade wenig, da I-D und umgekehrt sehr teure

Versandkosten aufgerufen werden.

 

Ärgerlich auch für mich,

da auf Anfrage von Luk, ich mit einem Yamaha YZ250 Zyli bei GASGAS Outlet sehr zufrieden war und eben GASGAS empfohlen habe.

 

Fakt für mich,

werde wieder paar Euro mehr in die Hand nehmen und zu meinem "Stamm" Schichter PowerSeal, dem ich schon Jahrzehnte vertraue, über MEC- Racing zurückkehren.

 

pr

Sorry "doppelt"

Geschrieben

Bevor hier heisse Diskussionen entfachen,

GASGAS Outlet muss sich erst mal über Jahrzehnte die Meriten verdienen,

die sich PowerSeal & Co. schon lange verdient hat und haben.

 

Der Schichter Markt ist heiss umkämpft,

ob die Qualität auf lange Sicht passt, muss sich erst zeigen,

 

pr

Geschrieben

GasGas Outlet wird das vermutlich auch nur weiterleiten. Vielleicht an eine, vielleicht an verschiedene Firmen die das dann tatsächlich durchführen.

 

zur Not halt selber machen:

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

zur Not halt selber machen:

Sowas darfste dem Luk doch nicht zeigen! :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Sowas darfste dem Luk doch nicht zeigen! :-D

 

ja, das hab ich danach dann auch gedacht :-D

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

GasGas Outlet lässt bei Airsal in Spanien beschichten, soweit ich weiß.

Ja, die Vermutung ist sehr naheliegend: KLICK

 

Wir haben bislang nur positive Erfahrungen mit GasGas-Outlet gemacht.

  • Like 1
Geschrieben

Samstag rücksprache gehabt mit gas gas outlet.

Der zylinder wird natürlich in kulanz repariert.

Der 58mm tm zylinder und der 60er M1L sind sehr gut geworden.

 

Hatte glaub ich  einfach pech..

 

Luk

  • Like 2
Geschrieben

Heute kamen zwei Zylinder von GasGas-Outlet zurück. Die Zylinder waren unbeschichtet. Sie wurden vor dem Einschicken auf das Nominalmaß gebohrt, geportet, verrundet und entgratet.

Die Bohrung auf ø0,2mm Übermaß vor dem Beschichten habe ich den Beschichter selbst überlassen.

Die Beschichtungen und die Honung  sind m.E. perfekt geworden und sie sind maßhaltig auf das von mir vorgegebene Fertigmaß.

Die beiden Zylinder können ohne weitere Bearbeitung verbaut werden. :thumbsup:

NiCaSil-0.thumb.jpg.e19da9868fec9160a9a5cdc39ba69e23.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

Lambretta T5R280:inlove:

Mit 65mm Hub werden's noch a bißl mehr. :whistling:

 

Jetzt sollten wir aber dem Luk wieder das Wort überlassen damit er über sein Projekt weiterberichten kann.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2020 um 19:06 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum hatte ich mir sowas schon fast gedacht....

Beitrag genullt zugunsten der Technik. Immer streng on topic bleiben. 

Bearbeitet von M210
  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich muss den konus der bremstrommel nschdrehen.ist völlig verrostet.

Wie gensu sind denn die 8 grad angaben der hülse?

Gibt es denn verschiedene?

 

 

20201202_064500.jpg

Screenshot_20201202-064700_Samsung Internet.jpg

Geschrieben

Es gibt mind. 3 verschiedene "nominelle" Konuswinkel. Die angegebenen 8° sind nicht 100%ig verläßlich. Es können - je nach Hersteller - auch schon mal 7,4 oder 8,5° sein.

SIL, MB und ein Konus vom Jockey hatten bei mir exakt 8°.

Geschrieben
vor 32 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Es gibt mind. 3 verschiedene "nominelle" Konuswinkel. Die angegebenen 8° sind nicht 100%ig verläßlich. Es können - je nach Hersteller - auch schon mal 7,4 oder 8,5° sein.

SIL, MB und ein Konus vom Jockey hatten bei mir exakt 8°.

 

Ok, dann muss ich warten bis die neue hülse da ist.

Danke

Geschrieben
vor 5 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Ok, dann muss ich warten bis die neue hülse da ist.

Danke

 

Damit ich das richtig verstehe:

Du möchtest den Bremstrommelkonus etwas ausdrehen ?

Beachte: Je nachdem wieviel 1/10, wandert der Konus weiter mehr oder weniger nach innen bzw. die Trommel später weiter nach rechts.

Nicht das da irgendwo was "auf Block" kommt/stößt.

 

Geschrieben
Gerade eben hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Damit ich das richtig verstehe:

Du möchtest den Bremstrommelkonus etwas ausdrehen ?

Beachte: Je nachdem wieviel 1/10, wandert der Konus weiter (mehr oder weniger) nach innen bzw. die Trommel später weiter nach rechts.

Nicht das da irgendwo was "auf Block" kommt/stößt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Beachte: Je nachdem wieviel 1/10, wandert der Konus weiter mehr oder weniger nach innen bzw. die Trommel später weiter nach rechts.

 

Notfalls kann man den Konus am dünnen Ende kürzen und mit dickerer Scheibe am HiRa-Lager unterlegen.

Der Luk macht das schon. ;-)

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

der MB konus funktioniert schon

aber ich habe gemerkt der passt nicht 100%

 

habe deswegen eine vorrichtung gemacht das ich mittels schleifpaste 

die konus einschleifen kann zum bremstrommel. 

 

beim casa octopus war das auch bei der mitgelieferte konus ein absolut muss. 

 

seitdem ist es auch nicht mehr nötig den trommel mittels hammerschlag beim 

anziehen auszurichten. 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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