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Geschrieben
Am 2.12.2020 um 15:37 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

der MB konus funktioniert schon

aber ich habe gemerkt der passt nicht 100%

 

habe deswegen eine vorrichtung gemacht das ich mittels schleifpaste 

die konus einschleifen kann zum bremstrommel. 

 

beim casa octopus war das auch bei der mitgelieferte konus ein absolut muss. 

 

seitdem ist es auch nicht mehr nötig den trommel mittels hammerschlag beim 

anziehen auszurichten. 

Hallo truls, wie geht es dir..?

Hast du mal ein foto von der vorrichtung?

 

Gruss luk

Geschrieben
On 12/4/2020 at 1:15 PM, lukulus said:

Hallo truls, wie geht es dir..?

Hast du mal ein foto von der vorrichtung?

 

Gruss luk

alles top, ich hoffe Dir auch! 

 

leider kein bild, 

in dein fall mit so gute maschine vorhand kannst es ja im drehbank abtasten und nachdrehen?

 

wenn du so eine vorrichtung bauen möchte, 

es ist ganz einfach. unten eine welle wo der konus drauf kommt. masse wie der hauptwelle

diese klemmt von oben mit eine mutter. dann kommt der trommel drauf und wird 

fest geschraubt an selbe gewinde. dann alles per hand eingeschliffen 

ich habe es vorher probiert mit nur die konus auf die hauptwelle per hand aber dann rutscht die konus. 

wenn der konus zu lose sitzt auf der welle (oder der hauptwelle) 

einfach leicht zusammenklemmen im schraubstock. am besten so das es nur mit leichten presspassung draufgeht

 

aber ich denke mit deinen handwerkliche qualität ist von mir solche tipps doch wohl überflüssig :cheers:

 

LG
Truls

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

alles top, ich hoffe Dir auch! 

 

leider kein bild, 

in dein fall mit so gute maschine vorhand kannst es ja im drehbank abtasten und nachdrehen?

 

wenn du so eine vorrichtung bauen möchte, 

es ist ganz einfach. unten eine welle wo der konus drauf kommt. masse wie der hauptwelle

diese klemmt von oben mit eine mutter. dann kommt der trommel drauf und wird 

fest geschraubt an selbe gewinde. dann alles per hand eingeschliffen 

ich habe es vorher probiert mit nur die konus auf die hauptwelle per hand aber dann rutscht die konus. 

wenn der konus zu lose sitzt auf der welle (oder der hauptwelle) 

einfach leicht zusammenklemmen im schraubstock. am besten so das es nur mit leichten presspassung draufgeht

 

aber ich denke mit deinen handwerkliche qualität ist von mir solche tipps doch wohl überflüssig :cheers:

 

LG
Truls

 

Top... danke dir.

 

Gruss lul

Geschrieben

Update, ein kolkege hatt mir den block glasperlen gestrahlt. Ist echt gut geworden. :thumbsup:

Jetzt noch kulufedern bestellen und getriebespacer, dann wird zusammengebaut.

 

Luk

20201210_181650.jpg

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  • Like 5
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hatte endlich wieder etwas zeit...

20210320_121116.jpg

 

 

Saugeil.

War das Thema 'Stellblock' schon?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

saugut !

das ist noch tuning, wo andere nur kaufing betreiben.

Ich hoffe, dass das beim Fahren richtig laune machen wird.

Gruss B

 

Jetzt mach ich den motor mal fertig, und schauen ob alles läuft.

 

Der motor insofern er standfest ist,

Wird er dann verkauft.

Geschrieben

Zylinder ist drauf...:cheers:

Die angeschraubten steuerungsdeckel sind mit pc silber wärmeleitpaste bestrichen, um so viel wie möglich wärme in die rippen nach aussen zu befördern.

Jetzt brennraum drehen 7n den casa kopfrohling.

Hab mich für einen gestuften entschieden, da die schräge kerzen position da besser passt.

 

Luk

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  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ne ne... 15min

Auf dem stumpfrohling in der conv. Drehbank gespannt, aussen mal geputzt auf 150mm. Dann absatz gedreht auf 146mm bis an rippen grund und hinten mit 3mm abstechstahl eingestochen bis er sauber ist . Fertig.

 

Luk

  • Like 1
Geschrieben

Heute ein spanndorn gemacht den konus der bremstrommel nach zu drehen. War ein wenig aufwendig , aber funkt gut. Kann man ja auch mal verleihen wenn jemand nachdrehen muss.

 

Luk

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  • Like 7
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

So.. endich wieder ein wenig zeit für den lambretta motor..

Kerze ist wegem platzmangel eine M12 geworden.

Bin zwar kein freund von den dünnen dingern..aber ging nicht anders. In 2 wochen will ich den auf dem prüfstand laufen haben. 

Auspuff mal vorest der rostige cross auspuff vom ktm spender zylinder.

 

Luk

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20220303_111301.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

So.. endich wieder ein wenig zeit für den lambretta motor..

Kerze ist wegem platzmangel eine M12 geworden.

 

 

Warum keine Zentralkerze in kurzer Bauform? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich hätte mich halt einfach am original Brennraum orientiert.

Das KTM Zeug läuft ja nicht komplett verkehrt.

 

Langweilig...:laugh:

Geschrieben
vor 56 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Warum keine Zentralkerze in kurzer Bauform? 

 

Hatt nicht platz.

Zylinder ist 65 hub mit 126er pleuel und 71er wiseco kolben.

Geschrieben
vor 58 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Bei der Stellung der Kühlrippen des Kopfes bin ich auf die Zylinderhaube gespannt :blink:

 

Und ich erst.. muss so viel hitze wie möglich über die angeschraubten flanschen weckbringen..

Wird ein wenig knoff hoff show

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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