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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb primavera76:

was auch mal interessant ist, wäre der preis den du nun tatsächlich berappen musstest.

Ich finde das gehört in so ein preisfindungstopic dann auch mal rein.

 

Hat er doch oben geschrieben. 

1:1 getauscht. 

Ob die geschätzten 5500 realistisch sind für beide Roller, ist halt die Frage. 

Für die Rally in jedem Fall. Herzlichen Glückwunsch !

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Ich gehe davon aus er hat gegen seine Saharagelbe T3 getauscht: sorry aber der Gerät wollte doch keiner haben für das Geld

 

Das war ein guter Tausch und auch noch mit Lieferung 

 

Korrekt, gegen die Wanderdüne ;-) 

Geschrieben

Das mag jetzt gerne nur meine Meinung sein, klar:

vorher war das ein stimmiges Safaribaun und jetzt ist es eben ein angeschliffener Saharabeiger Fleckenteppich 

Olack hin oder her

 

Bei dem T3 weinrot oder stratoblau (beides geile Farben!) kann man das schon machen: bei dem saharagelb sieht das aber eben Gülle aus!

 

Man wird ja wohl geschmacklich noch seine Meinung sagen müssen :-D

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das mag jetzt gerne nur meine Meinung sein, klar:

vorher war das ein stimmiges Safaribaun und jetzt ist es eben ein angeschliffener Saharabeiger Fleckenteppich 

Olack hin oder her

 

Bei dem T3 weinrot oder stratoblau (beides geile Farben!) kann man das schon machen: bei dem saharagelb sieht das aber eben Gülle aus!

 

Man wird ja wohl geschmacklich noch seine Meinung sagen müssen :-D

 

 

 

 

Bei dem O-Lack Hype habe ich das gerne gemacht, insbesondere wenn dafür

diese Rally herausgesprungen ist ;-) 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

 

mal eine theoretische Frage zur Rally-Preisdiskussion.

Wenn 5500 für eine neu lackierte Rally heute marktüblich erscheinen, was setzt man dann für eine komplette Restaurationsbasis (also keine Durchrostungen, keine Beulen, Originalmotor-richtige Nummer, etc.) an?

 

Oder andersrum, gibt es heute noch Obergrenzen beim Preis wenn eine Rally vom Motorlager bis zum Bremsgummi neu aufgebaut wird?

 

Gruß

Jykke

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jykke:

 

Oder andersrum, gibt es heute noch Obergrenzen beim Preis wenn eine Rally vom Motorlager bis zum Bremsgummi neu aufgebaut wird?

 

Gruß

Jykke

 

Nein, die Zeiten sind vorbei. Wenn da beim Verkauf nicht mindestens der Gegenwert einer Ferienwohnung an der Nordsee rumkommt, hast du was falschen gemacht. Preisliche Obergrenzen? Das ist Vespa! Also Kult! 

Geschrieben
Am 27.3.2019 um 12:16 schrieb jykke:

Servus,

 

mal eine theoretische Frage zur Rally-Preisdiskussion.

Wenn 5500 für eine neu lackierte Rally heute marktüblich erscheinen, was setzt man dann für eine komplette Restaurationsbasis (also keine Durchrostungen, keine Beulen, Originalmotor-richtige Nummer, etc.) an?

 

Oder andersrum, gibt es heute noch Obergrenzen beim Preis wenn eine Rally vom Motorlager bis zum Bremsgummi neu aufgebaut wird?

 

Gruß

Jykke

 

Also 5500,- für eine neu lackierte Rally ist keineswegs marktüblich, sondern eher als Schnapper zu bezeichnen.

(kommt natürlich auf den restlichen Zustand der Vespa an...)

Als Obergrenze für eine TOP O-Lack Rally würde ich momentan die 10k sehen,

top restaurierte und lackierte etwas darunter.

  • Like 1
Geschrieben

Danke!

Langsam fange ich an, den Staub von meinem Werkzeug zu wischen und die Rallyteile im Schuppen zu suchen :-)

 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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