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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

würde das Zierteil als "eher selten" bezeichnen.

Aus meiner Sicht werden die so zwischen 250 bis 300 Euro gehandelt.

Grüße

 

Nachtrag: kommen im Original so jährlich 2 bis 3 Stück auf den Markt

Bearbeitet von habidere
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb v30t:

...original gestanztes Blech und verchromt. Repro Sandguss.

 

Habe ich noch original, für GS, VBB, LU... auf Lager, Angebote über PM

 

g

t

 

Also wie Wurtsasse sagt orig. nicht für SF !?!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kebra:

 

Also wie Wurtsasse sagt orig. nicht für SF !?!

 

 

.. ich kenns auch nicht für Sf

 

Proportionen passen ja eigentlich nicht ( zu groß )...

Geschrieben

Auf dem 'Bild von mir dann original oder Repro. Kaufentscheidend für mich wie hoch mein Gebot ausfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es kein Aluguss ist, so ist damit nicht gesagt, dass es ein Original sein muss.

 

Vor einigen Jahren waren im Grunde sehr gute Repros für sehr kleines Geld erhältlich, die ebenfalls, wie das Original, hohlgeprägt und verchromt waren. Das Material war allerdings dünnwandiger und die Konturen nicht ganz so scharf wie beim Original. Zudem waren die verwendeten Schrauben und (wenn ich mich richtig erinnere) auch deren Befestigung anders.

 

Soweit ich das kenne, gab es diese Zierflügel nicht für SF; es gab sie seit den frühen 50ern und sie waren somit vornehmlich für WF bestimmt.

 

Bei der Fuffi oben sieht es für mich auch so aus, als ob das Emblem nicht das werksseitig verbaute ist; ich sehe darin eher ein (größeres) Emblem für WF, was dann auch erklären würde, warum das Emblem die dafür vorgesehene Öffnung im Zierflügel auch komplett ausfüllt.

 

Keine Ahnung, ob man es erkennen kann, aber dieses ist ein Original:

 

WP_20180202_23_28_28_Pro.thumb.jpg.24ae817136e08dbcb452f4befc4defc8.jpg

 

PS: Hab noch zwei Bilder gefunden von den Repros:

 

360090553_Zierflgel01.thumb.JPG.1218bf6631362821e64be3cb99de0f3c.JPG57954527_Zierflgel02.thumb.JPG.bfa09840e9524bf5a3d53b45c2d53ece.JPG

Bearbeitet von Wurtsasse

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    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
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