Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

möchte mir hier einen moderaten Quattrini 172 M1X L aufbauen, 57mm Hub, nicht mehr als 22 PS.

Notwendigkeit zur Vollwange seh ich irgendwie nicht. Würde dafür eine stinknormale Mazzuchelli Standard-Drehschieberwelle nehmen.

Was meint Ihr ? Groß Auswahl gibt's ja irgendwie nicht für den Smallblock mit Standardhub.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb schnapsverächter:

Ganz einfache, Vollwange nehmen. Was spricht denn dagegen?

Das frag ich mich auch. 

Wenn Drehschieberwelle schon vorhanden ist kann man natürlich auch die nehmen. Aber sonst - Vollwange 

Geschrieben

Jo, dacht auch erst, nimmst direkt die Vollwange.

Dann dacht ich an die Vorverdichtung, und da das ja eher ein Tourenmotor werden soll....

Hohe Vorverdichtung kann halt Bandbreite kosten. Deshalb meine Frage.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Hohe Vorverdichtung kann halt Bandbreite kosten


Nur wenn zu wenig Kurbelvolumen vorhanden ist und ein stark saugender
Resonazauspuff nicht genug "nachsaugen" kann!

Mit Box-Setup bringt dir die höhere Pumpleistung mit Vollwange Vorteile!

Geschrieben

Sorry vergessen zu sagen: Es ist kein Box-Setup, es kommt der vorhandene Scorpion ran und der vorhandene PHB30.

Hmmmmmm

Unabhängig vom Kurbelvolumen: Gibt's Argumente hinsichtlich Standfestigkeit ?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Danielsun:

Es ist kein Box-Setup, es kommt der vorhandene Scorpion ran

Den kann man (mehr oder weniger) 1:1 mit der BBS vergleichen!

Ich würde das Setup mit der 200er 60mm K2D Vollwange (oder King wenn es teurer sein darf) aufbauen!
-> desto schwerer die Welle, desto besser (vibrationen).
-> desto länger das Pleuel, desto besser (vibrationen & mehr Platz für den Vergaser).

Steuerzeiten je nach Übersetzung und Streckenspezialisierung 120°-125° mit max. 27°VA,
damit fährt das sicher in jeder Situation sehr gut!

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn du die Welle schon hast, dann kannst die auch verbauen.

Du wirst jetzt nicht den großen Unterschied merken, ob du Vollwange hast oder nicht bei deinem Setup.

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann ist es wohl ein Märchen,  ich hab es sicher hier gelesen vielleicht auch auf der MRP Homepage.  Kann ja mal gucken.
    • Hallo, ist das Zündkerzenbild bei Getrenntschmierung aussagekräftig. Hintergrund ist, dass mein M244 mit SI26 nach Umstieg auf BGM Kurbelwelle und VMC Airbox ers erst mit 152 HD vernünftig läuft und das nach unzähligen Düsenkombinationen. Ich habe jetzt mal die Kerze angesehen und sie sieht so aus. Wegen der Getrenntschmierung fahre ich den Roller ohne die Angst der Mangelschmierung im Schubbetrieb. Der Motor bekommt also wie bei den letzten 100km Passbolzerei oft viel synthetisches Öl und wenig Benzin bei relativ hoher Drehzahl.
    • Ich durfte die E-Mails vom Streckenbetreiber mitlesen, erst diesen Sonntag ist er draufgekommen, dass er nichts mehr fertig bekommt, und hat von sich aus den Termin storniert, bin traurig hab mich schon gefreut 😔 
    • Faaaaaar Out! Living the dangerous life of an Outlaw!   Weil der verfickte Fahrkartenautomat mich 15 min ohne Gegenleistung gekostet hat und die 5 bezahlapps die man per QR Code scannen konnte weder PayPal noch GooglePay noch meine Kreditkarte wollten, bin ich eben schwarz gefahren. Hat funktioniert ... also ohne dass mich 3 schwarz gekleidete Typen die sonst vollzeit als fussballhoolsarbeiten, erwischt und hobbymäßig zusammengeknüppelt hätten. Ich gaylobe Besserung und kaufe heute noch ein Ticket! Ansonsten ist Poznan für streetart immernoch grandios. Hat sich aber auch verändert: ziemlich viele hochhäuser, Firmen etc. Die eScooter gibt es echt an jeder zweiten Ecke - sehr brav: zu meist auf dafür ausgewiesenen parkplätzen.   Ich hoffe die pijalnia steht noch. Have a Sunny day! b  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung