Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde, 

nach 13 Jahren im Keller will ich nun meiner Vespa neues Leben einhauchen. Hoffe bin hier im Blabla richtig für meine Frage. 

Könnt ihr mir vielleicht sagen um welche Farbe es sich hier handelt oder hat jemand noch weitere Bilder von diesem Roller? 

Grüße und vielen Dank 

99CB0226-474D-41A3-80F4-6EC1B7D56935.jpeg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SantaCruz81:

Hallo Gemeinde, 

nach 13 Jahren im Keller will ich nun meiner Vespa neues Leben einhauchen. Hoffe bin hier im Blabla richtig für meine Frage. 

Könnt ihr mir vielleicht sagen um welche Farbe es sich hier handelt oder hat jemand noch weitere Bilder von diesem Roller? 

Grüße und vielen Dank 

Auf dem Bild ist doch ganz offensichtlich ein Filter, wie soll man dann beurteilen um welche Farbe es sich ursprünglich handelt?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Blödmannsgehilfe:

Auf dem Bild ist doch ganz offensichtlich ein Filter, wie soll man dann beurteilen um welche Farbe es sich ursprünglich handelt?

Ist leider das einzigste Bild wo ich gefunden habe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SantaCruz81:

Bestimmt eine Option, wenn es dann aber :shit: aussieht :wheeeha:

... dann schauts so aus wie da oben... :whistling:

• Thanks 3
  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb SantaCruz81:

...

Frag den Benjamin von den Rollerkönigen Berlin der kann dir bestimmt helfen und genaue Auskunft geben...

Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb BerntStein:

mit oder ohne Filter:

Sonderlich stark kann der Filter nicht gewesen sein. Die grünen Paddock-Stützen auf der Liedolsheimer Kartbahn sehen erinnerlich genau so aus, wie auf dem Bild. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb bork:

Frag den Benjamin von den Rollerkönigen Berlin der kann dir bestimmt helfen und genaue Auskunft geben...

Danke für den Tipp nur leider nix gefunden im Internet. Die gefunde Homepage und Telefonnummer sind nicht mehr aktuell. 

Oder Benjamin von den Rollerkönigen: Monumentenstraße 33-34, Schöneberg. Tel.: 21 01 66 04, www.rollerkoenige.de

Geschrieben

In dem Falle der sportlichen T4 meine ich mich zu erinnern, dass das im original eigentlich mehr ein Blau als ein Grau gewesen ist. Nachfragen könnte man also, das Ergebnis könnte aber wenig zielführend sein. Das Foto an sich wirkt dann aber schon so, als das man mit einem einfachen RAL-Fächer zu einem brauchbaren Ergebnis kommen könnte.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb SantaCruz81:

Danke für den Tipp nur leider nix gefunden im Internet. Die gefunde Homepage und Telefonnummer sind nicht mehr aktuell. 

Oder Benjamin von den Rollerkönigen: Monumentenstraße 33-34, Schöneberg. Tel.: 21 01 66 04, www.rollerkoenige.de

Benjamin hab' ich seit 8-9 Jahren nicht mehr gesehen. In Peine 2010 war er mit der SS noch am Start.

In einem anderen Topic schrieb jemand vor einer Weile, er könnte evtl. sogar schon verstorben sein.:???:

Wie auch immer, das Bild oben sollte zur Farbdeutung ja schon deutlich besser geeignet sein.

Geschrieben

Kenne den Erbauer bevor die Kiste nach Berlin ging. Ob er damals schon die Selbe Farbe hatte weiß ich nicht.

Aber der Drop ist letztens wohl wieder aufgetaucht und er hat ihn zurückgekauft. Vielleicht kann er ja helfen.

ich schick ihm mal den Link ins Topic.

Geschrieben

Danke fürs weiterleiten!

ich hab sogar noch die Reste von damals vom Lackieren, siehe Foto.

VW L390 waren Käfer der 60er Jahre mit lackiert...

Viel Spaß damit!

ED139E28-05DD-4DF8-BCA6-9EC8BA2933A0.jpeg

Geschrieben

@all 

ja wirklich der Hammer vielen Dank an jeden einzelnen damit hätte ich ja nicht gerechnet. 

Verblüffend wie unterschiedlich der selbe Roller auf den Bildern aussieht, durch Sonne, Filter usw;-)

Grüsse und schönen Abend :wheeeha:

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 8.1.2019 um 11:48 schrieb SantaCruz81:

Deodorant