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Mein zweites Baby gibt keinen Ton von sich


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Hallo zusammen,

nachdem ich mein erstes Baby erfolgreich aus dem Winterschlaf erweckt habe, macht mein zweites Baby ein wenig Zicken. Ich habe über den Winter die Kupplung ausgewechselt und den Motor am Wochenenede wieder zusammengebaut.

Jetzt mag sie beim besten Willen nimmer anspringen. Zündfunke ist da, und nicht zu knapp. :-( Ich habe es mit anschieben versucht und auch mit -kicken. Aber sie hat anscheinend keinen Bock!

Sollte ich mal Startpilot o.ä. versuchen? Hat irgendwer ähnliche Probleme?? Danke für eure Hilfe!

Einen schönen Rollerfrühling wünsch ich Euch! :-D

Gruß

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...wie myfish schon sagte, sollte der vergaser gereinigt werden (und zwar alle Kanäle)...

...das ist in mehr als 3/4tel aller Fruhjahrs-Startprobleme der Fall...

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ad Vergaser reinigen: hab letzte Woche einen PV Motor neu gemacht und mich dann gewundert, wieso der nich angesprungen is: alle Düsen und Kanäle komplett verrotzt!! Da is nix mehr durchgekommen!

--> wird die Zündkerze feucht beim ankicken? Faslls nicht kommt kein Sprit-> Vergaser putzen

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
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