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Malossi und Simonini


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Leute,

Bin gespannt ob man der 210 Malle (mit 57'er Welle uberarbeitet, SI 24, SCK evolution) sich kombinieren lasst mit der Simonini, oder zo schnell zu termischen Uberbelastung leitet. Endrohr ist leider nicht so gross !? :-D

Erfahrungen wurde mal gut sein.

Danke,

AL

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ev ist das mit dem loch beim simonini gar nicht so arg

der ist von den itakern her sicher der beste

ausprobiern heisst die devise

halt weniger leistung als rz - das ist klar.

thermische probleme - wieso denn das

sauber einstellen und gut is.

Bearbeitet von joerg
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bin zwar bis jetzt nur mal nen 166er und nen 139er mit simonini gefahren, aber da gab es thermisch keine Probleme. Beides auf Drehschieber und der 166er sogar auf nem original 80er Getriebe. Das war vieleicht schnell am Ende :-D

Bearbeitet von iooh.max
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seas!

ja hab ich gehabt die kombi.

loch mit 100/ 80er in der 4ten besiegt.

unten raus ganz ok, dann ein fettes loch und dann gehts los, bin des lärmes wegen dann doch auf den scorpion umgestiegen.

wirkle laut ist er wenn er auf schubbetrieb ging da hat er unglaublich geknallt.

ich hab den steg durchtrennen müssen da dieser einmal ausgerissen ist, war scheibar verspannt geschweisst....

aber sonst ganz lässig der puff.

jetzt fahr i leider so an schiachn linksausleger....

mfg, roland

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seas!

ja hab ich gehabt die kombi.

loch mit 100/ 80er in der 4ten besiegt.

unten raus ganz ok, dann ein fettes loch und dann gehts los, bin des lärmes wegen dann doch auf den scorpion umgestiegen.

wirkle laut ist er wenn er auf schubbetrieb ging da hat er unglaublich geknallt.

ich hab den steg durchtrennen müssen da dieser einmal ausgerissen ist, war scheibar verspannt geschweisst....

aber sonst ganz lässig der puff.

jetzt fahr i leider so an schiachn linksausleger....

mfg, roland

... hmmm ich fahr den Simonini auf 177Prolini!

aba laut? - das is was anderes!

Er is weit leiser als der Leo Vinci! :-D

Er knallt nicht so wie der Polini! :-(

Er hat den absolut lässigsten Sound der ItaloPuffs!!! & er is verchromt :love:

... jetz is er etwas lauter, da ich das hässliche krumme Endrohr gegn ein gerades ausgetauscht hab :wasntme: - aber satter Klang! :sabber:

=> best one i know for 75 bucks!!!

Ciao Hoffze

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Joerg

Heute Abend die JL / RZ / EVO / etc.-Puff untergenommen und ausgewechselt fur uhralte Simonini => :-D:-(:-(

Keines Problem mit Loch zwischen drei und vier, Malle zieht immer noch gut im (kurzen) vierter Gang. Im dritten gang bis 115 km/h, also ich bin also mehr zufrieden damit ! :-(:-(

Ich glaube es sollte etwas mehr rein sein, aber bis jetzt eine ganze Verbesserung. Naturlich Simonini <> JL / RZ/ EVO, aber sehr, seher gut zu fahren, wie ich schon vor 10 Jahr weis, mit der Simo !!!!!!

AL

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    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
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