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Malossi und Simonini


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Leute,

Bin gespannt ob man der 210 Malle (mit 57'er Welle uberarbeitet, SI 24, SCK evolution) sich kombinieren lasst mit der Simonini, oder zo schnell zu termischen Uberbelastung leitet. Endrohr ist leider nicht so gross !? :-D

Erfahrungen wurde mal gut sein.

Danke,

AL

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ev ist das mit dem loch beim simonini gar nicht so arg

der ist von den itakern her sicher der beste

ausprobiern heisst die devise

halt weniger leistung als rz - das ist klar.

thermische probleme - wieso denn das

sauber einstellen und gut is.

Bearbeitet von joerg
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bin zwar bis jetzt nur mal nen 166er und nen 139er mit simonini gefahren, aber da gab es thermisch keine Probleme. Beides auf Drehschieber und der 166er sogar auf nem original 80er Getriebe. Das war vieleicht schnell am Ende :-D

Bearbeitet von iooh.max
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seas!

ja hab ich gehabt die kombi.

loch mit 100/ 80er in der 4ten besiegt.

unten raus ganz ok, dann ein fettes loch und dann gehts los, bin des lärmes wegen dann doch auf den scorpion umgestiegen.

wirkle laut ist er wenn er auf schubbetrieb ging da hat er unglaublich geknallt.

ich hab den steg durchtrennen müssen da dieser einmal ausgerissen ist, war scheibar verspannt geschweisst....

aber sonst ganz lässig der puff.

jetzt fahr i leider so an schiachn linksausleger....

mfg, roland

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seas!

ja hab ich gehabt die kombi.

loch mit 100/ 80er in der 4ten besiegt.

unten raus ganz ok, dann ein fettes loch und dann gehts los, bin des lärmes wegen dann doch auf den scorpion umgestiegen.

wirkle laut ist er wenn er auf schubbetrieb ging da hat er unglaublich geknallt.

ich hab den steg durchtrennen müssen da dieser einmal ausgerissen ist, war scheibar verspannt geschweisst....

aber sonst ganz lässig der puff.

jetzt fahr i leider so an schiachn linksausleger....

mfg, roland

... hmmm ich fahr den Simonini auf 177Prolini!

aba laut? - das is was anderes!

Er is weit leiser als der Leo Vinci! :-D

Er knallt nicht so wie der Polini! :-(

Er hat den absolut lässigsten Sound der ItaloPuffs!!! & er is verchromt :love:

... jetz is er etwas lauter, da ich das hässliche krumme Endrohr gegn ein gerades ausgetauscht hab :wasntme: - aber satter Klang! :sabber:

=> best one i know for 75 bucks!!!

Ciao Hoffze

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Joerg

Heute Abend die JL / RZ / EVO / etc.-Puff untergenommen und ausgewechselt fur uhralte Simonini => :-D:-(:-(

Keines Problem mit Loch zwischen drei und vier, Malle zieht immer noch gut im (kurzen) vierter Gang. Im dritten gang bis 115 km/h, also ich bin also mehr zufrieden damit ! :-(:-(

Ich glaube es sollte etwas mehr rein sein, aber bis jetzt eine ganze Verbesserung. Naturlich Simonini <> JL / RZ/ EVO, aber sehr, seher gut zu fahren, wie ich schon vor 10 Jahr weis, mit der Simo !!!!!!

AL

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
    • Moin, erste Frage warum die Vape für T5? Die Cosa ist doch an der Lima wie PX, die Aufnahmeplatte von der T5 wird nicht in die Cosa passen, genauso das Lüfterrad. Oder hast du das wegen dem Regler mit DZM Signal gemacht? Dann wäre es sinniger gewesen den einzeln zu einer PX Version zu bestellen. Also beide Regler brauchst du nicht. Entweder du lässt den BGM Regler oder hängst stattdessen denn Vape Regler hin. Bei AC kannst du auch das schwarze Kabel vom Kabelbaum zum Motor verwenden. Also die Vape einfach genau so an den Kabelbaum hängen wie die Originale auch schon war.
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