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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute,

Bin gespannt ob man der 210 Malle (mit 57'er Welle uberarbeitet, SI 24, SCK evolution) sich kombinieren lasst mit der Simonini, oder zo schnell zu termischen Uberbelastung leitet. Endrohr ist leider nicht so gross !? :-D

Erfahrungen wurde mal gut sein.

Danke,

AL

Geschrieben (bearbeitet)

ev ist das mit dem loch beim simonini gar nicht so arg

der ist von den itakern her sicher der beste

ausprobiern heisst die devise

halt weniger leistung als rz - das ist klar.

thermische probleme - wieso denn das

sauber einstellen und gut is.

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

bin zwar bis jetzt nur mal nen 166er und nen 139er mit simonini gefahren, aber da gab es thermisch keine Probleme. Beides auf Drehschieber und der 166er sogar auf nem original 80er Getriebe. Das war vieleicht schnell am Ende :-D

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

seas!

ja hab ich gehabt die kombi.

loch mit 100/ 80er in der 4ten besiegt.

unten raus ganz ok, dann ein fettes loch und dann gehts los, bin des lärmes wegen dann doch auf den scorpion umgestiegen.

wirkle laut ist er wenn er auf schubbetrieb ging da hat er unglaublich geknallt.

ich hab den steg durchtrennen müssen da dieser einmal ausgerissen ist, war scheibar verspannt geschweisst....

aber sonst ganz lässig der puff.

jetzt fahr i leider so an schiachn linksausleger....

mfg, roland

Geschrieben

Probleme gibts da keine.

Bin ich auch mal gefahren, diese Kombo.

Laut iss er, das ist unbestritten.

Hab dann auch den Scorpion druntergehängt, mußte nicht mal neu Bedüsen.

mfg mrfreeze

Geschrieben
seas!

ja hab ich gehabt die kombi.

loch mit 100/ 80er in der 4ten besiegt.

unten raus ganz ok, dann ein fettes loch und dann gehts los, bin des lärmes wegen dann doch auf den scorpion umgestiegen.

wirkle laut ist er wenn er auf schubbetrieb ging da hat er unglaublich geknallt.

ich hab den steg durchtrennen müssen da dieser einmal ausgerissen ist, war scheibar verspannt geschweisst....

aber sonst ganz lässig der puff.

jetzt fahr i leider so an schiachn linksausleger....

mfg, roland

... hmmm ich fahr den Simonini auf 177Prolini!

aba laut? - das is was anderes!

Er is weit leiser als der Leo Vinci! :-D

Er knallt nicht so wie der Polini! :-(

Er hat den absolut lässigsten Sound der ItaloPuffs!!! & er is verchromt :love:

... jetz is er etwas lauter, da ich das hässliche krumme Endrohr gegn ein gerades ausgetauscht hab :wasntme: - aber satter Klang! :sabber:

=> best one i know for 75 bucks!!!

Ciao Hoffze

Geschrieben

Joerg

Heute Abend die JL / RZ / EVO / etc.-Puff untergenommen und ausgewechselt fur uhralte Simonini => :-D:-(:-(

Keines Problem mit Loch zwischen drei und vier, Malle zieht immer noch gut im (kurzen) vierter Gang. Im dritten gang bis 115 km/h, also ich bin also mehr zufrieden damit ! :-(:-(

Ich glaube es sollte etwas mehr rein sein, aber bis jetzt eine ganze Verbesserung. Naturlich Simonini <> JL / RZ/ EVO, aber sehr, seher gut zu fahren, wie ich schon vor 10 Jahr weis, mit der Simo !!!!!!

AL

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  • Beiträge

    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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