Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnäppchen bei ebay?

Empfohlene Beiträge

...also ich find 80euro für diesen Motor doch etwas hoch...hätt maximal 35 geboten...aber deshalb hast ja auch du den zuschlag erhalten :-D:-(

zu deiner frage mit der bremstrommel: es passen die von V50 Spezial und die der Primavera/ET3

....du kannst jedoch jede beliebige Bremstrommerl verbauen wenn du die passende Bremsgrundplatte mitverbaust.

Ganz ehrlich, in der Auktion stand nix davon, dass Teile fehlen oder das was defekt ist und nur Bilder sind nciht rechtens, es müssen immer fehlende Teile im Text angegeben werden.

80 Euros finde ich auhc zu teuer!

Würde dem Typ ne mail schreiben, dass er seinen "Teil-Motor" behalten kann oder von meinem Anwalt einen Brief bekommt . . . so vonwegen irreführung oder sowas!

Außerdem kannste dir für knapp über 100 nen kompletten 125er Motor kaufen!

da nehm ich dann auch 5 !

?erstmal das und zweiten sollte man schon selber die Augen aufmachen! Schliesslich sind genug Bilder wo alles zu sehen ist!

MH

da nehm ich dann auch 5 !

?erstmal das und zweiten sollte man schon selber die Augen aufmachen! Schliesslich sind genug Bilder wo alles zu sehen ist!

Und zum dritten fragt man vorher den Verkäufer, wenn man sich nicht sicher ist. :-(

Komplette 125er Motoren für 100 Euro... :-D

@frichdal

Wenn der Motor bei Dir angekommen ist, untersuch ihn nach Rissen vor allem an der Lima-Hälfte unten bzw. am Lüfterkanal und rausgebrochenen Teilen, z.B. im Bereich der Lagersitze. Wenn die Drehschieberdichtfläche nicht ok ist (was ja im Auktionstext nicht erwähnt wird), hättest Du im Zweifelsfall auch noch einen Grund, den Motor zurückzugeben.

Also nen kompletten 125er Motor unter 200 Euro ist meineserachtens schon ein schnäppchen, ich hab zumindest noch keinen gesehen!!!

wenn ausser der Bremstrommel kein Schaden am Motorblock ist habe ich keinen Grund mich zu beschweren.

PS: das kein zyli und kein vergaser dabei sind habe ich ja gesehen!

nur das mit der Bremstrommel is mir nicht aufgefallen :-D

@salih ich wart mal bis der block bei mir angekommen ist und dann werd ich mal auf die von dir angegebenen sachen achten.

THNX

Dann hast Du wohl ne gute Zeit erwischt, ich hab weder hier noch bei Egay noch sonstwo einen kompletten + lauffähigen 125er Motor für unter 200 Euro gesehen. Und in den Verkaufe-Bereich schau ich relativ regelmässig rein...

@hoffmannfahrer

also ich hab nicht vor irgendwelche preise kaputt zu machen, sondern wollte die meinung von erfahrenen schraubern hören ob das angebot ok ist oder nicht.

Ich suche auch schon seit ca. einem Jahr nen 125er und hab nun mal keinen unter 200 gesehen...

100 Euro sind definitiv ein Schnäppchen und nicht der Normalfall, das hat nichts mit Preise kaputtreden zu tun. Die Nachfrage bestimmt den Preis und da 125er Motoren (vor allem mit elektr. Zündung) ziemlich gefragt und kein Massenartikel sind, gibts die eben meist nicht billig.

Ich würde meinen ET3-Motor sicher auch nicht für 100 Euro verkaufen, wenn ich weiss, dass viele dafür das doppelte oder dreifache zahlen. Ausserdem haben originale Motoren sowieso was für sich wenn nichts anderes läuft. Sowas verkauft man dann auch nicht gerne :-D:-(

Ganz ehrlich, in der Auktion stand nix davon, dass Teile fehlen oder das was defekt ist und nur Bilder sind nciht rechtens, es müssen immer fehlende Teile im Text angegeben werden.

80 Euros finde ich auhc zu teuer!

Würde dem Typ ne mail schreiben, dass er seinen "Teil-Motor" behalten kann oder von meinem Anwalt einen Brief bekommt . . . so vonwegen irreführung oder sowas!

erst kaufen und dann blöder stellen als man ist! da kann mans gleich bleiben lassen! wird ja keiner zum e-bayen gezwungen!

ich find die 80 ok!

ich habe in ebay einen 125er pk-motor komplett gekauft und einen pk80-Motor, bei dem die Kulu rutsch.

habe für den 125er ~130eur gezahlt und

habe für den 80er ~110eur gezahlt

soll dass heissen ich habe extremes Glück gehabt????

Ganz ehrlich, ich halte es für zu teuer.... ist bei mit ja auch schon fast n halbes Jahr her, vielleicht herrscht ja Inflation oder die Nachfragae ist ins unermessliche gestigen :-D

:-( :grr: :grr: :grr: :grr: :-(

soll dass heissen ich habe extremes Glück gehabt????

Ja,das würde ich schon behaupten, da ich schon mal einen ET3 Motor :love: bei EBAY um fast 300 Euro gesehen habe. Motoren mit elektronischer Zündanlage sind sowieso mehr gefragt, deshalb sind 130 und 110 Euro für diese kompletten PK Motroen schon mehr als günstig!!! siehe auch da auf dieser Seite ganz unten!

...nummern sind schnell gestanzt, 24er schräg schnell verbaut, n 19er fliegt auch immer herum und an ner Langhubwelle soll's nicht scheitern...was macht nen unterschied zwischen nen 125er und nen 50er motor?

...überhaupt wenn es sich bei den verbauten teilen um gebraucht-teile handelt, denen man sowieso von bildern allein nicht trauen kann...

...sorry, die preise sind mehr als nur abgehoben...

Was soll denn das ganze bla bla?

Ich habe auf ebay schon zerlegte und nicht komplette 50er + 125er Motoren für 70.- Euro und mehr versteigert und an einem anderen Tag einen kompletten 80er Motor (also einbaufertig mit Zündung, usw.) für "nur" 80.- Euro.

Jeder sollte wissen, was ihm "sein" Motor wert ist und ebay-Preise sind einfach kein Maßstab!

Wenn außer der Bremstrommel alles in Ordnung ist, sind die 80.- Euro hier schon in Ordnung. Nicht superbillig (Versand kommt ja auch noch dazu...), aber auch nicht superteuer.

Und wer für 100 - 130 Euro einen kompletten PV-Motor abzugeben hat (auch ohne Zündung), darf mir gerne eine PM schicken.... :-D

Gruß King Olli

Also alle mal halt mal langsam Leute!

Die 80 Euro sind schon ganz in Ordnung!!!

1. der 125 ccm Motor original ist mit 125ccm eingelaufen worden und hat wegen seiner Abstimmung niemals die quälenden Drehzahlen erlebt,wie ein 50er!

2. 80 Euro sind OK ,denn wo sonst soll den jemand der kaum Kontakte hat einen gebrauchten Block herbekommen??

3.Habe selber einen fast Komletten ET3 Block (läuft )mit E-Zündung für 153Euro bei Egay bekommen!Was fehlte war 19er und Zündbox!Zylinder und Kolben 1a!

19er habe ich für 9,50 euro bei Egay bekommen und habe mir dazu noch eine 20er aus Ösiland für 28Euro ergattert!Für die Zündbox sind nochmal ca,15Euro fällig!

Also für den Block fallen also noch erhebliche Kosten an!

Zündung (kontakt)Lüfterrad ca 23Euro!

Vergaser u Ansaug ca bei 16er ca. 18Euro für 19er ca 48Euro!

Bremsankerkomlett ca 20Euro!

Für die,die nicht die Möglichkeiten haben Teile von Freunden oder anderen Clubs oder so zu bekommen!Ist der Preis in Ordnung!

Las Dich ja nicht mit dem Porto übers Ohr hauen mehr als 12 Euro Verand ist ne Frechheit

Mfg Jöschi