Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnäppchen bei ebay?

Empfohlene Beiträge

1. der 125 ccm Motor original ist mit 125ccm eingelaufen worden und hat wegen seiner Abstimmung niemals die quälenden Drehzahlen erlebt,wie ein 50er!

da spart man dann auch gleich das geld für die lager, weil die tun noch! :-D:-(

Mmm, ich find es kommt immer darauf an was man mit dem Motor macht. Wenn ich soweiso ne anderen Zylinder, Puff, Vergaser etc. drauf mach, kauf ich doch lieber einen billigen Motor wo halt Getriebe usw. drin sind.

Ich beobachte schon sehr lange immer die egay Motoren. Die letzte Zeit find ich das sie net mehr so teuer weg gehen. Aber nen kompletten Motor wo einbaufertig is halt schon teuer.

Aber ich zahl gern über 100? fürn XL Motor mit 12V e. Zündung, wenn die Zündung allein schon im SCK 100? oder so kostet.

Aber muss ja schließlich jeder selber wissen was man dafür hinblättert. Ich werd mir auf jeden Fall dann demnächst ma nen XL Motor kaufen... :-D

wegen seiner Abstimmung niemals die quälenden Drehzahlen erlebt,wie ein 50er!

...na da wird er aber einen ordentlichen schock bekommen wenn er von mir nen zylinder verpasst bekommt :-D

...ob er das aushält? ich glaub deshalb sind die 50er blöcke besser....

...die haben ja schließlich von anfang an die gurke bekommen... :-(

...n Eisbär fühlt sich in Afrika ja auch nicht wohl, ne?

Servus...

denke wenn die hälften in ordnung sind dann kann man das schon ausgeben.

vieles ist halt auch glücks- oder ansichtssach. nur wenn einer einmal einen

motor gekauft und den für 100 euro und komplett. dann nicht sagen voll teuer...

ich habe zb. einen pv-motor komplett mit gaser und puff für 130 euros bekommen.

ob nun teuer oder billig... bin froh einen bekommen zu haben und zu der zeit war

die kohle für mich einfach richtig!

greetz KKF

Also das ihr mich nich fasch versteht!!!!

Alle Lager und Simmerringe sind doch sowieso auszuwechseln beim gebrauchten!!!

Meinte nur, die Chance das das Getriebe noch in Ordnung ist,ist beim 125ccm größer als beim 50er !Falls ich mich da irren sollte las ich mich gerne beleehren!

Ich nehme dann allles zurück und behaubte das Gegenteil!

Mfg Wendehals :wasntme:

Meinte nur, die Chance das das Getriebe noch in Ordnung ist,ist beim 125ccm größer als beim 50er !Falls ich mich da irren sollte las ich mich gerne beleehren!

Getriebe eher andersrum, denn bei den 50ern dreht das Getriebe an sich (nicht Primär) ja weniger (50 km/h) und wird mit weniger Kraft belastet (50ccm) als bei 125ern

aber Getriebe halten meist ewig und Schaltklauen sind Verschleissteile.

Mir pers wär das wurscht ob 50 oder 125er, hauptsache die Sachen die man davon benutzen will sehen frisch aus.

Und ob das Teil beio ebay jetzt ein Schnäppchen war kann man pauschal so nicht sagen finde ich. M.E. kommt es darauf an ob es für einen selbst ein Schnäppchen ist (sprich, ob das was man davon weiterbenutzen will im Endeffekt günstig in der Anschaffung war.) Für mich pers. wäre das nicht unbedingt ein Schnäppchen gewesen (weil ich die Welle und Primär zB nicht brauchen kann) aber vom Preis her ganz ok (wenn die Hälften dicht, rissfrei und das Getriebe kein Zahnausfall hat)

Getriebe eher andersrum, denn bei den 50ern dreht das Getriebe an sich (nicht Primär) ja weniger (50 km/h) und wird mit weniger Kraft belastet (50ccm) als bei 125ern

aber Getriebe halten meist ewig und Schaltklauen sind Verschleissteile.

Mir pers wär das wurscht ob 50 oder 125er, hauptsache die Sachen die man davon benutzen will sehen frisch aus.

Und ob das Teil beio ebay jetzt ein Schnäppchen war kann man pauschal so nicht sagen finde ich. M.E. kommt es darauf an ob es für einen selbst ein Schnäppchen ist (sprich, ob das was man davon weiterbenutzen will im Endeffekt günstig in der Anschaffung war.) Für mich pers. wäre das nicht unbedingt ein Schnäppchen gewesen (weil ich die Welle und Primär zB nicht brauchen kann) aber vom Preis her ganz ok (wenn die Hälften dicht, rissfrei und das Getriebe kein Zahnausfall hat)

...da stimm ich mit ein... :-D

hab nen fahrenden 50er motor komplett für 200euro zu verkaufen...ein schnäppchen das seinesgleichen sucht :-(