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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs,

 

ich habe ne neu Aufgebaute PX125 Bj. 1982 bei mir in der Werkstatt liegen. Hab die mal ohne Motor angekauft.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich nen 125er oder 200er Motor einbauen soll. Kostenunterschied sind sicher mind. 700€

 

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Dilemma, damals habe ich auf nen 150er gesetzt als quasi "kleine und günstige 200er", das Ding hab ich leider garnicht gut los bekommen.

 

Endpreis inkl. TÜV wird wohl so bei 2200€ bei der 125er liegen, 2900€ dann entsprechend die 200er.

 

Eurer Einschätzung nach, welche würde schneller weg gehen?

 

Grüße

Bernd

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Ich würde mal sagen, der gewünschte Verkaufspreis ist dem Fragesteller klar, nicht aber mit welchem Motor sich der Roller schneller verkaufen lässt...

Geschrieben
37 minutes ago, Veloce150 said:

Ich würde mal sagen, der gewünschte Verkaufspreis ist dem Fragesteller klar, nicht aber mit welchem Motor sich der Roller schneller verkaufen lässt...

 

Richtig.

Günstigerer Preis, dafür nur ne 125er, oder teuerer, dafür nur ne auf 200 aufgerüstete 125. Also auch nix richtig "originales"

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Geht mir auch am Ende darum welche Vespa sich schneller verkauft.

  

Endpreis inkl. TÜV wird wohl so bei 2200€ bei der 125er liegen, 2900€ dann entsprechend die 200er.

 

 

Eine 200er für 2900€ bist du vermutlich schneller los als eine 125er für 2200€ - wenn schon wer Kohle auf den Tisch legt, will der auch einen Motor mit dem man direkt was anfangen kann. 

 

ich würde zwar grundsätzliche Preisniveau in Frage stellen, allerdings scheinst du ja gewerblicher Anbieter zu sein, da ist das was anderes. 

Geschrieben

Spar dir den Motor, wenn dervRahmen gut ist. Entweder es ist ein Motor original dabei oder du bietest das hier wahlweise für Nichtschrauber an. Ich würde eher ne gute günstige 125er kaufen als ne teure unechte 200er.

Was für ne Farbe hat dervRahmen? 

Geschrieben
On ‎1‎/‎11‎/‎2019 at 8:57 PM, weissbierjojo said:

Spar dir den Motor, wenn dervRahmen gut ist. Entweder es ist ein Motor original dabei oder du bietest das hier wahlweise für Nichtschrauber an. Ich würde eher ne gute günstige 125er kaufen als ne teure unechte 200er.

Was für ne Farbe hat dervRahmen? 

 

Audi Paradiesgrün Metallic wenn ich mich recht erinnere. Ich muss das ding mal wieder vor zerren und anschauen. Vll. stell ich den rahmen auch einfach in Kleinanzeigen wenn er mir zu schlecht ist.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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