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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende meinen PK50 Motor zerlegt und neu abgedichtet. Und nun nach den Zusammenbau lief der Motor auch. Aber nach dem ich den Zylinder(DR75) und ne größere Vergaserdüse eingebaut habe springt der Motor nur kurz an und dann zischt es einmal aus dem Auspuff und dann ist der Motor aus. Geht aber sofort wieder an. Und dann das gleiche von vorne.

Liegt das an der Vergaserdüse??? oder habe ich beim Motorzusammenbau einen Fehlergemacht (nicht das ich wüsste :wasntme: )

Zylinder DR75 , Vergaser 16-15, Hauptdüse 72, O-Auspuff

Geschrieben

Schwungscheiben-Keil abgeschert und Schwungscheibe verdreht -> falscher Zündzeitpunkt

Zündgrundplatte falsch eingebaut -> falscher Zündzeitpunkt

...und der Kolben ist auch sehr verdächtig...da tritt das selbe phenomen auf...

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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