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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

würde mal gerne Eure Meinungen zu meiner 62er GS160 haben. Will die nicht verkaufen... wird kommendes Jahr hergerichtet und ich würde gerne Eure Expertise anzapfen um mehr Details herauszubekommen.

Es handelt sich um eine 1962 GS160 die ich in den USA gekauft  und im Sommer mit nach Deutschland gebracht habe.

soweit ich weiß...

...ist eine späte 1962 nach serien#

...eine der wenigen square tails mit Mäusefach

...hatte mindestens eine schlechte Nachlackierung

...kein Zündschlüssel und keine Batterie

Seriennummern etc siehe Fotos. 

Also.... was könnt ihr erkenne ? 

Danke Leute

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Bearbeitet von Topper Harley
Geschrieben

ich seh Repro Sitzbank, Repro Tacho, Repro Lichtschalter... Repro Auspuff (bah), Scheinwerfer nicht erkennbar..

 

ansonsten doch schönes Ding :cheers:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb hacki:

ich seh Repro Sitzbank, Repro Tacho, Repro Lichtschalter... Repro Auspuff (bah), Scheinwerfer nicht erkennbar..

 

... Repro-Kicker, ein paar unschöne falsche Schrauben (Hupe, Ständer, ...) - ist aber ja relativ leicht behebbar bzw. könnte man mit leben.

Fehlt das Lenkschloß?

Scheint auch nicht allzufett gefüllert zu sein. Wenn (dir) der Preis passte, find ich die nicht schlecht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hacki:

 

 

.. erkennst Du woran ?:lookaround:

 

Nehme ich zurück - hatte mich irgendwie von dem neuen gerillten Kickergummi irritieren lassen. Der Kicker hat ja sogar das alte P-Logo.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal. 

Ja das Lenkradschloss fehlt. Hab einen Schlüssel vom Habdschuhfach. 

 

Um das Thema Sitzbank nochmal aufzugreifen... woran machst Du das fest? Farbe? 

Ich weiß die 62er MK1 kamen mit grauer Sitzbank, die 63er dann mit schwarzer. So stehts in der Technica Bibel. Hatte in USA mit ein paar anderen Scooteristi gesprochen und unterschiedliche Geschichten gehört. Die 62er square tail waren die letzten ca. 1800 der Mk1 - Habdschuhfach hinten aber kein round tail mehr. Gerade diese mit square tail sollen wohl auch schon mit schwarzer Sitzbank ausgeliefert worden sein. Hab dazu auch a bissal gegoooooogelt...

hat das schonmal wer gehört?

http://modernvespa.com/forum/topic151403#2129005

 

http://www.flickriver.com/photos/greentreescooters/sets/72157647761606984/

 

https://www.flickr.com/photos/greentreescooters/6262269458/in/photostream

Bearbeitet von Topper Harley
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Topper Harley:

Nochmal Fotos der Sitzbank 

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.. mag sein das das Gestell ori / alt ist... müsste man komplett von unten sehn..

 

Bezug ist sicher neu / getauscht..

 

 

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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