Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was das da oben für ein Motor ist... die Fragezeichen stehen für irgendwas, dass ich  ich mehr lesen kann....

danke

Ingo

5CA71108-3D0A-43DB-BE39-CC1F1D352432.jpeg

Geschrieben

Ich würde vermuten, das es sich um ein Euro3 oder Euro4 Motor handelt.

Also mit Sekundärluftsystem zum bescheißen.

Bis auf das SLS sind diese Motoren in Grundzügen baugleich mit dem was man so als "Lusso" kennt...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tupamaro:

Lml Motor mit Kat?

 

Nein. Das ist kein LML Motor.

Die letzten LML Motoren haben 

1. Keine VNX Kennung wie oben im Bild

2. Beginnt die Nummer meist mit "E45" und ähnlich 

 

Das oben im Bild ist definitv ein Paiggio Exemplar.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch genau so eine Motorbezeichnung.

Is nen 125er Lusso Motor aus ner Millenium PX. 

Hab den Motor gebraucht gekauft.

 

Da sind doch irgendwo auf den Gussteilen des Gehäuses so kleine erhabene runde Marken drauf.....in der Mitte eine zweistellige Zahl. Das gibt doch das Jahr an wo die Teile gegossen worden sind, wenn ich mich nich irre.......

20190114_152624.thumb.jpg.48bc3af4c32d0d41a7da8026155f1a1e.jpg

Bearbeitet von tobsi
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen 

 

Ich hol mal das Thema hoch

 

Hab auch so n Motor 

Soweit klar aber war ist das für ne Verkabelung an der CDI 

 

Von der Zündung kommen "nur" 4 Kabel 

D.h. einfach CDI ändern ist nich, oder ? 

 

Anbei paar Bilder 

 

Motor soll in ne 96er lusso elestart 

 

Danke vorab 

 

Grüße Tom 

IMG_20240727_210641.jpg

IMG_20240727_210742.jpg

Geschrieben

Kannst so lassen wenn der Motor original bleibt (bei Tuning an den Drehzahlbegrenzer dieser China Zündung denken).

Bei einem Wechsel auf altbewährte Zündung brauchst andere Zündgrundplatte + Polrad + CDI.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb fried69:

Kannst so lassen wenn der Motor original bleibt (bei Tuning an den Drehzahlbegrenzer dieser China Zündung denken).

Bei einem Wechsel auf altbewährte Zündung brauchst andere Zündgrundplatte + Polrad + CDI.

Danke, 

Bleibt erstmal original 

 

Warum ein anderes polrad? 

Wo ist hier der Unterschied zum einem "normalen" elestart polrad? 

 

Grüße 

Geschrieben
Am 28.7.2024 um 19:43 schrieb Tomster78:

Danke, 

Bleibt erstmal original 

 

Warum ein anderes polrad? 

Wo ist hier der Unterschied zum einem "normalen" elestart polrad? 

 

Grüße 

 

Bei den China-Zündungen ist der Durchmesser vom Spulenkreis kleiner und daher auch beim Polrad.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information