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Motornummer CAT B 11X33 ??X1M *336860*


ILEMBER

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Ich habe auch genau so eine Motorbezeichnung.

Is nen 125er Lusso Motor aus ner Millenium PX. 

Hab den Motor gebraucht gekauft.

 

Da sind doch irgendwo auf den Gussteilen des Gehäuses so kleine erhabene runde Marken drauf.....in der Mitte eine zweistellige Zahl. Das gibt doch das Jahr an wo die Teile gegossen worden sind, wenn ich mich nich irre.......

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Bearbeitet von tobsi
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  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen 

 

Ich hol mal das Thema hoch

 

Hab auch so n Motor 

Soweit klar aber war ist das für ne Verkabelung an der CDI 

 

Von der Zündung kommen "nur" 4 Kabel 

D.h. einfach CDI ändern ist nich, oder ? 

 

Anbei paar Bilder 

 

Motor soll in ne 96er lusso elestart 

 

Danke vorab 

 

Grüße Tom 

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Kannst so lassen wenn der Motor original bleibt (bei Tuning an den Drehzahlbegrenzer dieser China Zündung denken).

Bei einem Wechsel auf altbewährte Zündung brauchst andere Zündgrundplatte + Polrad + CDI.

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vor 10 Stunden schrieb fried69:

Kannst so lassen wenn der Motor original bleibt (bei Tuning an den Drehzahlbegrenzer dieser China Zündung denken).

Bei einem Wechsel auf altbewährte Zündung brauchst andere Zündgrundplatte + Polrad + CDI.

Danke, 

Bleibt erstmal original 

 

Warum ein anderes polrad? 

Wo ist hier der Unterschied zum einem "normalen" elestart polrad? 

 

Grüße 

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Am 28.7.2024 um 19:43 schrieb Tomster78:

Danke, 

Bleibt erstmal original 

 

Warum ein anderes polrad? 

Wo ist hier der Unterschied zum einem "normalen" elestart polrad? 

 

Grüße 

 

Bei den China-Zündungen ist der Durchmesser vom Spulenkreis kleiner und daher auch beim Polrad.

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    • Du machst mir Mut . Damit ich ein besseres Sicherheitsgefühl habe, habe ich mir Reifen und Felgen neu dahergeholt.  Was ist an den SIP Performer auszusetzen?
    • Da kannst du nicht nach gehen. Es ist doch ein 125er Umrüstsatz.   Fang doch mal damit an die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus zu drehen. Dann würde ich mal den Gaszug aushängen und versuchen das Standgas nur über die Standgasschraube einzustellen. Vielleicht passt die Gaszuglänge nicht und rotzt dir da rein.   Wie steht die Zündung? Kannst du das kontrollieren?
    • Moin, ich habe immerzu bei einer bestimmten Geschwindigkeit / rpm ein Brabbeln/zu fetten unrunden Motorlauf (50-55km/h). Davor und danach läuft der Motor ganz wunderbar. Auch mit anderen ND und anderer HD als auch der LLGS bekomme ich es nicht weg.  177er Polini Polini Box mit 200er Getriebe 23er Kulu. 24er vergaser Luffi ohne Löcher. 18grad geblitzt 8er Kerze. 160 BE3 60/160 HD 130. Überströmer und Einlass angepasst.   ich habe hier das Diagramm, allerdings mit original Auspuff und 58/160 128er HD. Das Problem ist mit dem originalen Puff weniger ausgeprägt aber ebenso noch vorhanden. Vlt kann jemand was ablesen oder hat eine Idee?  
    • Der SIP Performer ist ein richtiger Schrottreifen - nur so als Info. 
    • Die hat aber nicht nur ne leichte Welle sondern richtig böse, denke da ist nichts mehr mit gerade aus lauf.  Müsste man sich vor Ort genau anschauen. 
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