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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, 

Mir is mein polossi von der Werkbank gefallen und am Fuß abgebrochen. Siehe Bilder. Was mach ich jetzt damit außer mich darüber ärgern 

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Geschrieben

nix wegschmeissen:

 

aufbohren, quatrini kolben und welle mit 126 mm pleul kaufen und ohne fussaufnahme fahren  - ist zwar unverschämt teuer, aber hat wohl bisher noch keiner gemacht und es gäbe mal wieder ein interessantes experimental-topic

 

falls keine lust, dann wie die vorredner

  • Like 4
Geschrieben

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Hab da auch so ne Leiche (221 AluPolossi)  hier rumliegen, von der ich mich nicht trennen kann.

Hab das jetzt nicht durchgerechnet, aber was für Steuerzeiten würden da rauskommen...? (127Pleuel)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Pien:

aufbohren, quatrini kolben und welle mit 126 mm pleul kaufen und ohne fussaufnahme fahren  - ist zwar unverschämt teuer, aber hat wohl bisher noch keiner gemacht

 

Wäre dann wohl der Pottrini.

Klingt plausibel.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb supermoto:

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Hab da auch so ne Leiche (221 AluPolossi)  hier rumliegen, von der ich mich nicht trennen kann.

Hab das jetzt nicht durchgerechnet, aber was für Steuerzeiten würden da rauskommen...? (127Pleuel)

 

...und wie verhalten sich die Einströmwinkel wenn man so gross aufbohrt...

teures Experiment mit sehr ungewissem Ausgang...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb polinist:

 

...und wie verhalten sich die Einströmwinkel wenn man so gross aufbohrt...

teures Experiment mit sehr ungewissem Ausgang...

 

Gibt es dann überhaupt noch geschlossene Kanäle, oder sieht das dann eher aus wie ein oller Pinasco?  

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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