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Geschrieben

Hallo. 

Ich hätte einige Fragen zum Einzelgenehmigen einer PX 125 E ( VNX2T) bj. 1983. Vespa ist Originalzustand und technisch in Ordnung.

Die Vespa ist ein Italienimport und ich habe zum Kauf den aktuellen Kaufvertrag, den Kaufvertrag zwischen meinem Verkäufer und dem italienischen Verkäufer, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Abmeldebestätigung und Versicherungsauszug erhalten. Fahrgestellnummer passt bei allen Dokumenten.

 

Meine Frage:

Reicht zum Typisieren ein Datenblatt wie https://www.altevespa.de/rollertechnik/vespa-px-125-e/?cn-reloaded=1 

Oder muss es sich um die Kopie eines von Piaggio ausgestelltes Dokument handeln? 

Wenn ja, würde ich eine Typenscheinkopie einer PX 125 E ( VNX2T) benötigen.

Die Typenscheinsammlung von IQ138 habe ich bereits durchforstet und auf Mailnachfrage hat er mir gesagt das er nichts hat, habe auch diverse Verkäufer von PX'n angeschrieben ob sie mir nicht was schicken könnten. Aber auch da kein Erfolg. 

 

Wird es mit den Dokumenten einfach die Vespa in der Steiermark Einzelgenehmigen lassen? 

Habe diesbezüglich leider keine Erfahrung und von der zuständigen Behörde keine nützlichen Infos erhalten. 

 

Vielen Dank.

 

 

Geschrieben

Ein Datenblatt reicht vollkommen aus. 

 

Allerdings ist eine Baujahrsbestätigung immer hilfreich, diese bekommst bei Händlern. Vespa Handel by Max hab ich das immer angefordert. 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 15.1.2019 um 20:25 schrieb Schneckerl:

Ruf mal bei Stoffies Garage an. Die machen das beruflich 

Stoffi verlangt für die Typisierungs-Unterlagen 45€.. (Datenblatt und baujahrsbestätugung).

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Da Woidi:

Ein Datenblatt reicht vollkommen aus. 

 

Allerdings ist eine Baujahrsbestätigung immer hilfreich, diese bekommst bei Händlern. Vespa Handel by Max hab ich das immer angefordert. 

 

 

OK. Danke. 

Reicht da das Datenblatt aus dem Link oder müssen Abgaswerte, Achslasten und dergleichen angegeben sein.? :) 

Geschrieben

Normalerweise sind die Datenblätter schon im Zentralcomputer der Behörde gespeichert. 

 

Ich persönlich hatte immer nur Kaufvertrag und Baujahrsbestätigung. 

 

Nie Probleme gehabt 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Da Woidi:

Normalerweise sind die Datenblätter schon im Zentralcomputer der Behörde gespeichert. 

 

Ich persönlich hatte immer nur Kaufvertrag und Baujahrsbestätigung. 

 

Nie Probleme gehabt 

Okei danke. 

Werd noch "pickerl" machen und dann einen Termin ausmachen. :) 

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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