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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, sieht gut aus, naja hab jetzt neue bestellt. 

 

Hab den Motor heute mal abgeblitzt, perfekt auf 19grad.

War übel erstaunt wieviel Kompression so ein 210er hat beim ankicken, wie die vespa in die Knie geht :p

 

Hab noch Probleme mim Leerlauf, bleibt nicht an, wenn ich die Leerlaufschraube rein Dreh bleibt se an aber mit zu hoher Drehzahl, würde ja bedeuten das die ND grösser muss oder? 

 

Mein Setup jetzt ist wie folgt. 

 

Keihin Pwk28 

HD 152

ND 52

Nadel clip Mitte 

 

Was meint ihr? 

 

Gruß 

Bearbeitet von T-charged
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb T-charged:

Hab noch Probleme mim Leerlauf, bleibt nicht an, wenn ich die Leerlaufschraube rein Dreh bleibt se an aber mit zu hoher Drehzahl, würde ja bedeuten das die ND grösser muss oder?

Hast du den Motor abgedrückt? Das könnte auch Falschluft sein

Geschrieben

Ne abgedrückt nicht, wie drück ich ihn gescheit ab? 

Hab das noch nie gemacht. 

 

Ich denke aber das es an der Bedüsung liegt da es bis jetzt nur ne Wurfbedüsung ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

ND52 ist schon ein wenig fett.

Beim 30er Mikuni bin ich da eher um die 30 ND

 

und HD eher um die 260-280

oder ist der 28er um so viel anderst?! :blink:

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

@joera1946 alles gut, sehe es auch nicht böse :)

 

 

Muss meine Aussage revidieren jetzt ist eine 42er ND verbaut und eine 152er HD. 

 

Hatte diese Wurfbedüsung mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt fürn 28er und MHR. 

 

@AIC-PX   puh das weiss ich nicht, wie finde ich das am besten raus? 

Hatte meine Wurfbedüsung mal hier irgendwo gelesen, vlt hat derjenige sich auch verschrieben und meinte 252 aber glaub ich kaum. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

8C0A9F20-D29C-42C5-BBD4-DC69C05CFD6A.thumb.jpeg.53dd3ac51029bcb69daa8380b52dc3bf.jpegIst ein Keihin....mir kam die Bedüsungauch komisch vor für einen Mikuni....hab dann mal weiter vorne geguckt :thumbsup:

Bearbeitet von Coppo200
Geschrieben

Oh man sorry XD 

 

Ich komm hier durcheinander weil ich noch en 172er Plasterollerhab, da is ein Mikuni drauf... 

 

Jetzt auf der Vespa ist es ein Keihin pwk28. 

 

Danke für die Berichtigung. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T-charged:

Keihin Pwk28 

HD 152

ND 52

Nadel clip Mitte

Der Vergaser sieht ein wenig nach einem Aliexpress-Fake-KEIHIN aus (Powerjet-Schraube oben auf dem Ansaugtrichter). :???:

 

HD max. 145

ND 45 - 50

Welche Nadel steckt da drinnen?

JJH oder JJK mit Clip in der mittleren Nut ist immer eine gute Ausgangsposition.

Geschrieben

Hmm also obs ein Nachbau ist oder nicht kann ich nicht genau sagen, habe den Vergaser von nem Bekannten bekommen, muss ich nochmal nachhaken.

 

Hab grad nochmal nachgemessen, ist eine JJH verbaut, zweiter clip von unten. 

 

ND ist 42, werd se mal ne nummer größer verbauen oder? 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb T-charged:

Hab grad nochmal nachgemessen, ist eine JJH verbaut...

Wie / womit hast Du das gemessen? :???:

 

vor 23 Minuten schrieb T-charged:

ND ist 42...

komisch - vor 7 Std. war sie noch 52 :satisfied:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Wie / womit hast Du das gemessen? :???:

 

 

Mit ner Bügelmessschraube. 

 

Laut dieser Tabelle hat JJH hat 2,435mm und JJK hat 2,455mm. 

 

Screenshot_20190203-082933.thumb.png.b67ae2c04693edc77d219e22f8168f37.png

Bearbeitet von T-charged
Geschrieben

OK, dann hast Du eine ??H mit Schaft ø2,435mm.

Hast Du auch L1 und den Konuswinkel vermessen, daß Du auf eine JJH-Nadel kommst?

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich nicht sagen, ich bin davon ausgegangen das die "standart" nadel vom pwk 28 entweder JJH oder JJK ist. 

 

Den Winkel kann ich morgen an der Arbeit am Messmikroskop messen. 

 

Hat die Nadel auch gewissen Einfluss auf den Leerlauf oder gar nicht? 

Bearbeitet von T-charged
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T-charged:

Das kann ich nicht sagen, ich bin davon ausgegangen das die "standart" nadel vom pwk 28 entweder JJH oder JJK ist.

Steht denn keinerlei Bezeichnung auf der Nadel? Sehr merkwürdig.

 

vor einer Stunde schrieb T-charged:

Hat die Nadel auch gewissen Einfluss auf den Leerlauf oder gar nicht? 

Eher nein - Nadel reguliert erst ab 1/8 Schieberstellung.

 

Wegen Standgas evtl.  mal den Vergaser komplett zerlegen, Ultraschall-reinigen und jedes Kanälchen auf freien Durchgang checken.

 

Stimmt der Spritstand in der Schwimmerkammer? Darauf reagiert der KEIHIN 28 PWK recht empfindlich.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Steht denn keinerlei Bezeichnung auf der Nadel? Sehr merkwürdig.

 

 

 

Leider nicht :-(

 

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Stimmt der Spritstand in der Schwimmerkammer? Darauf reagiert der KEIHIN 28 PWK recht empfindlich.

 

Konnte ich noch nicht prüfen, werd mir aber ein 90° Winkel kaufen und ihn an der Wanne verschrauben und einen Schlauch hochlegen dann kann man immer ablesen oder reicht die Stopfenmethode mit Schlauch für einmaliges überprüfen?

 

Aber gibt Neuigkeiten, hab eben aufm Tisch die Dichtung für den Schieberdeckel liegen sehen :P , hatte vergessen sie zu montieren.

Springt jetzt sofort an und hat Leerlauf allerdings mit choke besser wie ohne.

Ohne choke tourt Sie langsam runter bis der Motor aus geht.

 

Sollte dann ne fettere ND rein oder?

 

danke schonmal Rainer für die Antworten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T-charged:

oder reicht die Stopfenmethode mit Schlauch für einmaliges überprüfen?

reicht.

 

vor einer Stunde schrieb T-charged:

Ohne choke tourt Sie langsam runter bis der Motor aus geht.

Sollte dann ne fettere ND rein oder?

korrekt.

 

 

Geschrieben

So geht bisdl weiter, hab noch ne undichtigkeit am Vergasergummi entdeckt obwohl ich abgesprüht hatte. 

 

Leerlauf siehe Video, ich kann die Leerlaufschraube so weit zurück drehen das sie den Schieber nicht mehr berührt dennoch geht der Motor nicht aus, bedeutet ND zu fett richtig? 

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb T-charged:

So geht bisdl weiter, hab noch ne undichtigkeit am Vergasergummi entdeckt obwohl ich abgesprüht hatte. 

 

Leerlauf siehe Video, ich kann die Leerlaufschraube so weit zurück drehen das sie den Schieber nicht mehr berührt dennoch geht der Motor nicht aus, bedeutet ND zu fett richtig? 

 

 

 

Ich würde den originalchoke montieren und schaun was passiert. Vielleicht ist der umrüstchoke undicht

Geschrieben

Hmm kann sein, reagieren tut er aufn choke, kann sein das er nicht zu 100% abdichtet wobei ich verwende ja den original choke ( den stempel), hab ihm umgebaut auf Zug. 

Geschrieben

Chokezug verhakt oder zu kurz?
Bei den Dell´orto Zugumrüstungen erwischt man auch gerne mal einen zu kurzen Schieber.

Schau mal in den Ansaugkanal ob der Schieben das Loch überhaupt schließt.

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
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    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
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